ich habe ein seltsames Problem:
Ich habe eine Excel-Datei erstellt, die ein leeres Tabellenblatt "data" enthält. Aus einer Textdatei (im Editor geöffnet) kopiere ich den Inhalt und füge ihn per STRG+V in "data A1" ein. Man sieht dann, dass auch Zahlen als Text eingefügt wurden, alles steht in einer Spalte. Danach wird dieser "Text" mit "Daten" - "Text in Spalten" - "Getrennt" - "Trennzeichen Leerzeichen" in Spalten aufgeteilt. Dabei werden bis auf die erste Spalte alle mit "Format Text" versehen. Dann werden noch einige überflüssige Zeichen entfernt und fertig.
Danach werden die Daten aus "data" in anderen Tabellenblättern weiterverarbeitet. Am Ende lösche ich die Daten in "data" wieder. Wenn ich nun die Textdatei erneut kopiere und einfüge, wird der Text sofort in Spalten aufgeteilt. Nur wenn ich Excel komplett schließe und wieder öffne, kann ich die Textdatei wieder als "Plain Text" einfügen. Anscheinend behält sich Excel, dass es einmal Text in Spalten gemacht hat und wendet es wieder an. Ich habe schon alles versucht, mit "cells.clear", bedingte Formatierung Regeln löschen und und und. Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß Franz