Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbe zählen für Bereich

Farbe zählen für Bereich
07.12.2015 19:37:00
Burghard
Hallo,
ich habe den Name "Farbe" vergeben und möchte farbige Zellen (Hintergrund) zählen, dazu füge ich die Funktion " =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) " bei einer Zelle ein. Das funktioniert auch, allerdings nur für die eine linke Zelle daneben. wie muss die Funktion lauten, wenn ich nicht nur die eine linke Zelle abfrage, sondern alle acht linken Zellen (Bereich C2:J2)?
Idee:
=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)+ZS(-2)+ZS(-3)+ZS(-4)+ZS(-5)+ZS(-6)+ZS(-7)+ZS(-8)";))
So geht es aber nicht. Hilfe wäre nett.
Grüße Burghard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe zählen für Bereich
07.12.2015 20:58:24
Sepp
Hallo Burghard,
mit Farben rechnen ist keine gut Idee. Farben sind zur Darstellung, gerechnet wird mit Zahlen.
Man kann zwar in VBA eine UDF erstellen, die das erledigt, aber die muss man immer von Hand anstupsen, weil das Ändern einer Formatierung keine Neuberechnung auslöst. Das selbe Problem hast du auch mit der Macro4-Funktion. Meist gibt es aber eine Bedingung, warum eine bestimmte Farbe verwendet wird, und diese kann man auch zur Berechnung heranziehen.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Farbe zählen für Bereich
07.12.2015 21:09:40
Burghard
Hallo Sepp,
vielen Dank für die schnelle Erklärung! :-)
Grüße Burghard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige