Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menüband minimieren

Menüband minimieren
10.12.2015 15:21:06
Ron
Moin Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Euren Rat. In einer Anwendung brauche ich auf dem Bildschirm "mehr Platz" und blende daher das Menüband mit dem String
Application.ExecuteExcel4Macro "SHOW.TOOLBAR(""Ribbon"",False)"
aus. Allerdings wird dann auch das Register ausgeblendet. Kann man es erreichen, dass nur die Registereinträge Datei - Bearbeiten etc. stehen bleiben?
Grüße
Ron

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüband minimieren
10.12.2015 15:27:17
Nepumuk
Hallo,
so:
CommandBars.ExecuteMso "MinimizeRibbon"
Beachte, das ist eine Toggle-Funktion, zum Einblenden dient also der selbe Befehl.
Gruß
Nepumuk

AW: Menüband minimieren
10.12.2015 17:21:07
Ron
Hallo Nepumuk,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde nachher noch mal in Ruhe schauen. Momentan bekomme ich beim Einsatz einen Laufzeitfehler ´91´: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. Den verstehe ich nicht wirklich. Ich habe den Befehl als einzigen in Diese Arbeitsmappe im sub Workbook_Activate() drin. Was kann da klemmen?
Gruß
Ron

Anzeige
AW: Menüband minimieren
10.12.2015 17:21:13
Ron
Hallo Nepumuk,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde nachher noch mal in Ruhe schauen. Momentan bekomme ich beim Einsatz einen Laufzeitfehler ´91´: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. Den verstehe ich nicht wirklich. Ich habe den Befehl als einzigen in Diese Arbeitsmappe im sub Workbook_Activate() drin. Was kann da klemmen?
Gruß
Ron

AW: Menüband minimieren
10.12.2015 17:23:58
Ron
Hallo Nepumuk,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde nachher noch mal in Ruhe schauen. Momentan bekomme ich beim Einsatz einen Laufzeitfehler ´91´: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. Den verstehe ich nicht wirklich. Ich habe den Befehl als einzigen in Diese Arbeitsmappe im sub Workbook_Activate() drin. Was kann da klemmen?
Gruß
Ron

Anzeige
AW: Menüband minimieren
10.12.2015 17:39:54
Nepumuk
Hallo,
ja dann:
Application.CommandBars.ExecuteMso "MinimizeRibbon"
Gruß
Nepumuk

AW: Menüband minimieren
10.12.2015 19:33:09
Ron
Hallo Nepumuk,
yep - jetzt gehts problemlos. Vielen Dank für die Unterstützung und Dir einen schönen Abend.
Grüße
Ron

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige