Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stückliste - 2. Versuch

Stückliste - 2. Versuch
15.12.2015 08:17:01
Peter
Hallo zusammen,
nach der überwältigenden Antwortflut des ersten Anfrage möchte ich es noch einmal versuchen.
ich habe eine Stückliste, die mehrere Seiten lang ist, allerdings ist die Anzahl der Zeilen nicht
konstant.
Dazu habe ich zwei Fragen:
Frage 1
Da die Optionen für die Kopfzeile nicht ausreichend sind, wird der Kopf jeder Seite
über Seite einrichten/Tabelle/Wiederholungszeilen generiert. Gibt es eine Möglichkeit,
die jeweilige Seitennummer zu ermitteln und mit zu drucken ohne die Funktion der Fuss/Kopfzeile
zu wählen?
Frage 2:
Die leeren Zeilen lösche ich über ein Makro für den Druck. Damit wird die letzte Seite meistens
nicht vollständig gefüllt. Kann ich am Ende die Seite wieder "auffüllen", sodass für den Druck eine
vollständige Seite ausgegeben wird?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dreifach owT
15.12.2015 10:29:48
Bernd

AW: Dreifach owT
15.12.2015 15:46:27
Peter
hmm..sind jetzt schon zwei, die die Threads nicht lesen und stattdessen schulmeisterlich den Finger heben.
Der Thread "Stückliste 2" war lediglich ein nachgeholter Gruß, den ich beim ersten mal vergessen hatte.
Da die Reaktion auf meine erste Frage so überwältigend war, habe ich heute meine Frage noch einmal gestellt.
Gruß
Peter

AW: Dreifach owT
16.12.2015 01:31:26
Bernd
Guten morgen,
Was soll denn das heißen: "schulmeisterlich den Finger heben" ?
Ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass man hier im Forum sein Problem nicht ständig neu postet?
Auch wenn man einen Gruß nachholt, so kann man dies in seinem Ursprungsthread nachholen.
Und wenn die Antwort auf eine Frage nicht SOFORT kommt, dann muss man sich eben etwas geduldigen.
Eventuell arbeitet gerade jemand an Deinem Problem und braucht etwas länger dafür. Auf alle Fälle ist die Hilfe hier ja Kostenlos, und da ist es dann schon etwas unverschämt zu schreiben:
"Da die Reaktion auf meine erste Frage so überwältigend war, habe ich heute meine Frage noch einmal gestellt.
"
Also Denke mal darüber nach und lasse die ständigen neuen Beiträge, die ohnehin immer geschlossen werden. Übrigens, Dein zweiter Beitrag wurde ja vom "Chef" persönlich geschlossen!
So, ich habe nun viel Zeit damit verbringen müssen, Dir diese Zeilen zu schreiben und werde auf eine Problemlösung daher verzichten.
mfg Bernd

Anzeige
AW: Dreifach owT
16.12.2015 08:35:39
Peter
Hallo Bernd,
wie bist Du denn drauf ? Brauchst ja nicht gleich Schnappatmung zu bekommen.
Ich bin jederzeit für Ratschläge dankbar, deine Belehrungen finde ich allerdings nicht weiterführend.
In Deiner Nachricht schreibst Du zwei mal irgendetwas von ständigen neuen Beiträgen...ich habe genau 2 mal diesen
Beitrag gepostet. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich jemand damit beschäftigt, zumal der Eintrag in der
Aktualität ziemlich weit nach hinten gerutscht war. Es war nicht meine Absicht, irgendjemanden zu tritzen
und ich finde es toll, wenn Leute wie in diesem Forum einen Teil Ihrer Freizeit aufwenden, um Laien wie mir
zu helfen.
Natürlich bin ich sehr betroffen, dass Du mich mit der Verweigerung der Problemlösung abstrafst. Ich hoffe,
dass Du mir dennoch gestattest, zukünftig Probleme in diesem Forum zu posten.
Und damit möchte ich diese nicht problembezogene "Unterhaltung" beenden.
Gruß
Peter

Anzeige
AW: Dreifach owT
16.12.2015 09:04:00
Bernd
Hallo nochmals,
es waren drei Beiträge wobei einer noch offen ist:
Userbild
Und da Du ja die problembezogene "Unterhaltung" beenden möchtest, setze auch keinen Haken, denn Dein Erstbeitrag ist nach wie vor offen.
mfg Bernd

AW: Dreifach owT
16.12.2015 09:04:12
Bernd
Hallo nochmals,
es waren drei Beiträge wobei einer noch offen ist:
Userbild
Und da Du ja die problembezogene "Unterhaltung" beenden möchtest, setze auch keinen Haken, denn Dein Erstbeitrag ist nach wie vor offen.
mfg Bernd

Anzeige
AW: Dreifach owT
16.12.2015 09:04:45
Bernd
Hallo nochmals,
es waren drei Beiträge wobei einer noch offen ist:
Userbild
Und da Du ja die problembezogene "Unterhaltung" beenden möchtest, setze auch keinen Haken, denn Dein Erstbeitrag ist nach wie vor offen.
mfg Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige