Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe erstellen

Summe erstellen
30.12.2015 12:50:03
Florian
https://www.herber.de/bbs/user/102488.xlsx
Hallo zusammen,
ich möchte gern in dem Gelb makierte Feld eine Summe bilden.
Diese Summe soll alle oberhalb liegenden Werte erfassen, innerhalb der begrenzten "Fläche" durch die Datenleiste.
Sub Test()
Dim mySheets, oSH As Object
Set mySheets = Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3"))
'Das Array Definiert den Umfang der Bearbeitung. In diesem Fall alle aufgeführten Tabellenblä _
tter.
For Each oSH In mySheets
Dim varPlan() As Variant, varKW As Variant, varValues As Variant
Dim varRet As Variant
Dim lngR As Long, S As Long, E As Long
With oSH
S = Application.Max(4, .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row)
E = Application.Max(4, .Cells(3, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column)
For S = 1 To E
.Range("E+1:S+1").FormulaLocal = "=Summe(D4:DS)"
Next S
End With
Next oSH
End Sub

Ich würde soweit bin ich gekommen jedoch tritt bei der Range ein fehler auf das dieser nicht gefunden wird.
wie funktioniert es, das ich relativ kurz die Summe in den Beschrieben spalten bilde?
Gruß Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe erstellen
30.12.2015 13:25:32
Florian
..
über Makro aufzeichnen bin ich schonmal zu dem Summenbefehl gekommen,
Sub Test ()
Range("D28").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(R[-24]C:R[-1]C)"
End Sub
nun fehlt nur noch die Schleife für die komplette Reihe.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige