Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autoausfüllen

autoausfüllen
10.01.2016 18:44:35
Thomas
Hall Excelfreunde,
ich versuche mich gerade an ein Macro "autoausfüllen".
Ich möchte gern bestimmte vorgegebene Zeilen ausfüllen. die Anzahl der betroffenen Spalten steht in einer Zelle
Da ich es nur schwer erklären kann habe ich ein Beispiel mit mein versuch eingestellt. Mit mein versuch bekomme ich die Fehlermeldung "Typenunverträglichkeit"
kann mir jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/102705.xlsm
liebe grüsse thomas
Dim x1, x2, y1, y2
Dim Startzeile%, Startspalte%, anzahlzufüllendeSpalten
Dim a1, b1, c2, d2
Dim Wertzeile%, Wertspaltespalte%, Wert%
'#####################################################################
Startzeile = 10
'''''''''''' anzahl der zu füllenden spalten steht Bereich F10 bis F15 (schaffe nur f10 als zelle bereich schaffe ich einfach nicht
Startspalte = 6
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'###################################################################################
a1 = 10: b1 = 6 ' 10:F
c2 = 15: d2 = 6 ' 15:F
'########################################################################################
anzahlzufüllendeSpalten = Worksheets("bearbeitung").Range(Cells(a1, b1), Cells(c2, d2))
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
x1 = 6: y1 = 10 ' f:10
x2 = anzahlzufüllendeSpalten: y2 = 15 ' K:15
'#############################################
'Worksheets("bearbeitung").Range(Cells(a1, b1), Cells(c2, d2)).Select
'Range("F10:F15")
Worksheets("bearbeitung").Range(Cells(a1, b1), Cells(c2, d2)).AutoFill Destination:=Range(Cells(y1, x1), Cells(y2, x2)), Type:=xlFillDefault
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
meinst Du so?
10.01.2016 19:36:49
Michael
Hi Thomas,
teste mal
Sub mehrerZeilenausfüllen_test()
Dim Startzeile&, Startspalte&, anzahlzufüllendeSpalten As Range, c As Range
Dim a1&, b1&, c2&, d2&
Startzeile = 10
Startspalte = 6
a1 = 10: b1 = 6  '    10:F
c2 = 15: d2 = 6  '    15:F
Set anzahlzufüllendeSpalten = Worksheets("bearbeitung").Range(Cells(a1, b1), Cells(c2, d2))
For Each c In anzahlzufüllendeSpalten
If c.Value > 1 Then c.Copy c.Resize(, c.Value)
Next
End Sub
Schöne Grüße,
Michael

besten dank an Michael
10.01.2016 20:35:58
Thomas
Hallo Michael,
ja das ist genauso das habe ich das WE nicht geschafft.
Aber ich möchte auch ehrlich sein es war ein Gedanke so irgendwie mein Problem mit mein Kalender zu lösen. Ich wollte dann versuchen mit einer formel zu sagen wenn in der Zelle schon ein Wert drinn ist dann gehe eine Zeile Tiefer. Aber dein Vorschlag mit dem Kalender macro ist natürlich der viel viel bessere Weg.
Hab recht vielen vielen dank für deine Lösung und Lösungen.
liebe grüsse thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige