Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Projektplan Gantt Balken Ende-Anfang

Projektplan Gantt Balken Ende-Anfang
15.01.2016 08:35:38
Daniel
Grüss euch!
Ich versuche gerade einen Projektplan auf Excel zu erstellen.
Nun habe ich das Problem das ich immer nur die Verbindung von Ende-Anfang zwischen den einzelnen Aufgaben habe.
In der Beispieldatei ist es ersichtlich.
https://www.herber.de/bbs/user/102791.xlsm
Der Balken in Zeile 8 soll nicht die Summe von E9:E15 sein, sondern auch berücksichtigen das Aufgaben gleichzeitig bzw. übergreifend stattfinden.
Der blaue Balken in Zeile 8 soll dort enden wo Zeile 15 endet, also bei Spalte AS.
Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruss
Daniel

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hier momentan nur ein Hinweis ...
15.01.2016 09:03:09
...
Hallo Daniel,
... hab mir Deine Datei noch nicht angeschaut. Frage bzw Hinweis: hast Du Dir schon mal
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=81 angeschaut?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Projektplan Gantt Balken Ende-Anfang
15.01.2016 09:25:28
Beverly
Hi Daniel,
was soll man mit einer PW-geschützen Mappe anfgangen?
Benutzte als Formel in F8 =MAX(F9:F15)


AW: Projektplan Gantt Balken Ende-Anfang
15.01.2016 12:56:54
Daniel
@Beverly: in F8 ist bereits eine Formel enthalten
@Ralf: verstehe die Formel nicht... habe keine Projektnummer
Danke für eure Mühe!

Anzeige
AW: Projektplan Gantt Balken Ende-Anfang
15.01.2016 13:15:30
Beverly
Was soll die Formel in F8 denn darstellen? Das Ergesbnis 17.02.2016 steht doch in keinem Zusammenhang mit deinen anderen Daten.


Blattschutz!
15.01.2016 09:28:07
RPP63
Hallo!
Nenne das Kennwort!
Gibt es keine Projektnummer?
Dann könnte man mit der Matrixformel:
{=wax(wenn(Projektnr=x;Enddaten)}
arbeiten.
Gruß Ralf

AW: Blattschutz!
15.01.2016 12:20:44
Daniel
entschuldigt bitte...
habe die Datei nochmal ohne Schutz hochgeladen...
https://www.herber.de/bbs/user/102803.xlsm
Danke Werner für den Tip... hab den artikel schon mal angeschaut... dachte aber eher das ich meine ganze Tabelle nach deren Shema aufbauen muss...
Danke an die anderen... werde es testen sobald ich etwas zeit habe...
Gruss
Daniel

Anzeige
AW: ist noch immer gesetzt owT
15.01.2016 12:31:32
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ist noch immer gesetzt owT
15.01.2016 12:48:21
Daniel
kennwort: ulmdan
sorry
:-)

wir schon...
15.01.2016 13:12:05
Beverly
Hi Daniel,
geschrieben: benutze in F8 (und allen anderen Zellen der jeweils ersten Zeile) die Formel =MAX(F9:F15), dann wird der Balken bis Spalte AS angezeigt.


AW: wir schon...
15.01.2016 14:59:10
Daniel
Hallo!
Du hast vollkommen Recht Beverly, danke dir
danke euch
Gruss
Daniel

AW: Komplettierte Formel, mit AGGREGAT() ...
15.01.2016 15:10:47
...
Hallo Daniel,
... nachfolgend ein komplettierte Formel für F8, die Du nach unten kopieren kannst (Zahlenformat:
TT.MM.JJJ;;), worin ich Deinen Formelteil: ARBEITSTAG(WENN(WOCHENTAG(D8;1)=7;D8+2;WENN(WOCHENTAG(D8;1)=1;D8+1;D8));E8-1 ohne Prüfung als einen Formelteil beibehalten habe.
 F
808.02.2016

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F8=WENN(D8="";0; WENN(-ISTZAHL(D7)=0;AGGREGAT(14;6;F9:F99/(ZEILE(E9:E99)<AGGREGAT(15;6;ZEILE(E9:E99)/(F9:F99=0); 1)); 1); ARBEITSTAG(WENN(WOCHENTAG(D8;1)=7;D8+2;WENN(WOCHENTAG(D8;1)=1;D8+1;D8)); E8-1;)))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Komplettierte Formel, mit AGGREGAT() ...
19.01.2016 10:50:33
Daniel
Danke dir Werner!
Gruss
Daniel

AW: Komplettierte Formel, mit AGGREGAT() ...
19.01.2016 12:35:22
Daniel
Hallo!
Eine Bitte noch...
Finde diesen Fehler einfach nicht...
https://www.herber.de/bbs/user/102880.xlsm
sobald ich in F2 das Startdatum nach vorne setze (z.B. 12.01.2016) wird der gelbe Heute-balken nicht mehr richtig angezeigt.
Wäre echt froh wenn ihr mir bei diesem Problem nochmal helfen könnt...
Dann wär der Plan fertig.
Gruss
Daniel

AW: der Fehler steckt wo anders ...
19.01.2016 17:46:56
...
Hallo Daniel,
... der HEUTE()-"Balken " wird korrekt angezeigt, jedoch hast Du in Zeile 7 fixierte Ganzzahlen zu stehen und das ist so sicher nicht gewollt. Richtig wäre in J7: =TAG(J6) und diese Formel nach rechts ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige