Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon Tab aktivieren

Ribbon Tab aktivieren
20.01.2016 16:22:52
Jockel
Hallo,
ich habe mir in Excel 2007 eine eigene Symbolleiste zusammengebaut. Nach dem Start der Mappe wird diese auch geladen. Das Manko daran:
Wenn die Symbolleiste geladen wird, wird in Excel oben in der Menüzeile ein neuer Eintrag "ADD-INS" erzeugt und darin ist dann die Symbolleiste zu finden.
Jemand, der die Mappe nicht kennt, fällt diese Aktion gar nicht auf und man sieht nicht, das da was geladen wurde.
Kann man die eigen erstellte Symbolleiste (Name = "Board") nicht beim Start der Mappe oder nach dem laden der Symbolleiste auch "AKTIVIEREN" (also sichtbar machen, wie wenn ich mit der Maus darauf geklickt hätte) damit einem diese gleich ins Auge fällt ?
Wie kann ich diesen TAB aktivieren ?
Danke mal.
Jockel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon Tab aktivieren
22.01.2016 07:52:39
Jockel
Hallo Hajo,
auch bei dem Beispiel habe ich leider Probleme, habe alles so gemacht, wie in dem Beispiel beschrieben.
Habe im Code den Name meines TABs eingetragen.
Wenn ich die Mappe starte, wird meine Symbolleiste geladen, aber es kommt auch gleich die Meldung, dass der TAB nicht auffindbar wäre. Diese Meldung kommt von dem Beispiel, das den Tab ansteuern soll.
Nur wird der nicht gefunden.
Vielleicht bekomme ich heraus, warum.
Gruß
Jockel

Anzeige
AW: Ribbon Tab aktivieren
22.01.2016 07:46:09
Jockel
Hallo Olga,
Danke dir für das Beispiel. Muss noch mal genauer nachschauen, beim Ausführen der Makros stürzt bei mir die ganze Excel Mappe ab, alles hängt sich auf. Excel muss neu gestartet werden.
Vielleicht bekomme ich heraus, an was es liegt.
Gruß
Jockel

Bekomme das Ding einfach nicht zum laufen.
22.01.2016 20:43:53
Jockel
Hallo,
also irgendwie bekomme ich keines der Beispiele zum laufen.
Fehler sind immer noch die gleichen, wie in den oberen Trades beschrieben.
Mist, was passt da nicht ?
Hat vielleicht jamand noch eine andere Quelle ?
Danke und Gruss
Jockel

Anzeige
AW: Bekomme das Ding einfach nicht zum laufen.
22.01.2016 23:01:18
Hajo_Zi
das ist schon die beste Quelle. Den Fehler musst Du schon beseitigen.- Da Du die Datei siehst. Bei mir geht es mit meinem Register.

AW: Bekomme das Ding einfach nicht zum laufen.
23.01.2016 02:32:22
olga
Hallo Jockel,
da kann ich Dir nicht helfen, muß irgendwie an Deiner Dateiliegen.
Gruß
Olga

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige