Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba

vba
20.01.2016 18:32:44
jana
Hallo zusammen,
ich habe eine Spalte (Spalte I) nach dem Alphabet sortiert. Falls aufeinander folgende Spalten (also bspw. I3/I4/I5...) denselben Wert haben, möchte ich die gesamten Zeilen mit doppeltem Wert kopieren und in ein neues Blatt einfügen. Dabei soll für jede "Wertekategorie" ein eigenes Blatt entstehen. Bei dem Code komm ich leider nicht weiter. Ich denke, dass ich zwei Schleifen brauche. Mein Versuch sieht so aus:
Sub schleifen()
Dim i As Integer
Dim k As Integer
For i = 1 To 35
i = 1
Range("I" & i).Select
For k = 1 To 8
k = 1
If Range("I" & i).Value = Range("I" & i + k).Value Then
Range("I" & i & ":I" & i + k).EntireRow.Copy
Next k
Sheets.Add
ActiveSheet.name = "TEST"
Range("A1").PasteSpecial (xlPasteAll)
End If
Next i
End Sub


Leider funktioniert der Code hinten und vorne nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Viele Grüße und vielen Dank vorab!
Jana

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 20.01.2016 23:18:07
    Klaus
Anzeige
AW: vba
20.01.2016 23:18:07
Klaus
Hallo Jana
Das macht irgendwie keinen Sinn.

For k = 1 To 8
k = 1
Next k
Du setzt ja ständig die Variable k auf 1 zurück.
MfG Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige