Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range ID wird nicht zurück gesetzt

Range ID wird nicht zurück gesetzt
22.01.2016 09:20:28
Oepen
Liebes Forum,
zuerst einmal ein super dickes Lob über dieses Forum und die tolle Hilfe, die hier geboten wird.
Ich habe da jetzt ein Problem, wo ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen kann.
Ich habe eine Bewerberdatei, in die ich meine "Berechtigten" eintrage. Für die DAUs habe ich dafür eine Userform angelegt.
Sobald ich jetzt einen beliebigen Datensatz ändere, macht das VBA alles was es soll.
Wenn ich jedoch das erste Mal einen Datensatz aufrufe, wo es doppelte Namen gibt, werden diese Änderungen richtig gespeichert. Wird danach noch ein Datensatz geändert, wird die rngID nicht gesetzt und der vorher aufgerufene Datensatz wird geändert.
Das würde meine Datenbank mit ca. 1800 Datensätzen schön durcheinanderwürfeln.
Bitte schaut euch den Code doch einmal an. https://www.herber.de/bbs/user/102952.xlsm
Die Datei bitte in einen leeren Ordner legen, weil da noch einige Funktionen durchlaufen werden, die einen Fehler produzieren würden. In diesem Ordner noch einen Unterordner Sicherungen anlegen und die Datei zusätzlich als Bewerberarchiv.xlsm und als Daten.xls speichern. So sind in dem Testordner 3 Dateien und der Unterordner. Die Daten.xls benötigt KEINE Macros und Funktionen.
Herzlichen Dank
Bert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range ID wird nicht zurück gesetzt
22.01.2016 09:25:33
Oepen
Ach so - sorry.
Die notwendigen Dateien im Ordner müssen folgende Namen haben:
Bewerberdatei.xlsm (Die 102952.xlsm müsste umbenannt werden! Diese dann einfach kopieren und in
Bewerberarchiv.xlsm umbenennen und nochmal kopieren und in Daten.xls umbenennen.
Ganz lieben Dank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige