Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erweiterung zum existierenden Thema

Erweiterung zum existierenden Thema
22.01.2016 12:32:56
e-mo
Hallo alle zusammen,
ich hatte hier einen Beitrag zur Ermittlung von Emailadressen von Teilnehmer für eine bestimmte Woche angefragt. Im unteren Beitrag wurde der Beitrag bereits erfolgreich gelöst:
https://www.herber.de/forum/messages/1470266.html
Ich hätte aber noch eine nachträgliche Frage:
Die ausgegebene Emails kann ich sicherlich kopieren und in meinem Emailclient (Notes) kopieren, aber ist es auch möglich, dass die Email in der G - Spalte per link in meinem Emailclient eingebunden wird?
Ich habe hierzu das gefunden:
=HYPERLINK("mailto:User1@email.com?subject=Teilnahme am Event","Email versenden")
möchte aber, dass nach mailto: die Emailadressen in der Spalte G ausgegeben wird, so dass ich einfach auf den Link klicken muss, und alle Teilnehmer werden dann von mir angeschrieben.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
22.01.2016 12:45:40
...
Hallo e-mo,
... wie muss denn der Syntax aussehen, wenn Du mehr als an eine Adresse die Mail versenden willst? Das solltest Du mal für drei Adressen hier aufzeigen, dann lässt sich da sicher etwas machen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
22.01.2016 13:38:16
e-mo
Hallo Werner,
in der Spalte G werden ja nur Emailadressen sichtbar, bei dem der Teilnehmer in der entsprechende Woche (wo das X steht) ein "ja" gesetzt hat. Bei allen anderen, wo das "ja nicht steht ist es daher leer.
bei mir in Notes werden die Adressaten alle mit einem Komma getrennt.
Nehmen wir an, dass am 26.01.2016 bei User1, User3, User9 und User10 ein ja steht,
Dann würde ich in der spalte G folgende Emails sehen:
User1@email.com
leere Zelle
User3@email.com
leere Zelle
leere Zelle
leere Zelle
leere zelle
leere zelle
User9@email.com
User10@Email.com
leere Zelle
Leere Zelle
..
..
..
Wenn ich nun auf diesen Emailversand klicke,
dann sollte im Adressatfeld stehen:
User1@email.com, User3@email.com, User9@email.com, User10@email.com
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden Werner :-)
VG,
e-mo

Anzeige
AW: am einfachsten in einer zusätzlichen Spalte...
22.01.2016 21:26:07
...
Hallo e-mo,
... in H3: folgende Formel: =WENN(G3="";H4&"";G3&WENN(H4="";"";",")&H4) und kopiere diese bis zum Datenende. Dadurch generiert sich in H3 die Liste Deiner Mailadressen getrennt durch Komma. Alles weiter erforderliche kannst Du ja selbst ergänzen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige