Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA

Excel VBA
23.01.2016 20:58:54
Mathis
Hallo zusammen,
ich sitze schon etwas länger an einer "kleinen" Excel Tabelle und versuche mich nebenbei mit ein paar Makros zu beschäftigen und mir das leben etwas zu erleichtern, aber leider sind meine VBA Kenntnisse noch relativ gering und ich stoße grade etwas an meine Grenzen. Leider hat mir mein lieber Freund "Google" auch nicht wirklich weiterhelfen können :-/
So nun zu meinem Problem ...
In einer meiner Tabellen werden Daten erfasst, diese auch mit Datum. Nun möchte ich gerne, dass wenn z.B. 3 x der Monat Januar vorkommt, mir das genaue Datum (steht in der Zeile unter dem Monat) von den 3 x Januar, auf einem anderen Worksheet, in einer Zelle wiedergegeben wird.
Also zur weiteren Erklärung ...
Im Worksheet "Auswertung" habe ich eine Übersicht mit allen 12 Monaten und Verschiedenen "Testobjekten". Wenn für "Testobjekt1" am 01.01.2016, 02.01.2016 und am 03.01.2016 ein Test durchgeführt worden ist, möchte ich das Beim "Testobjekt1" in der "Spalte Januar", alle drei Termine stehen. Die Anzahl der Tests variiert allerdings. Das selbe soll dann natürlich auch mit den restlichen 11 Monaten passieren ;-)
Ich hoffe mein Problem konnte ich einigermaßen deutlich wieder geben :-O
Ich bedanke mich schon mal im Vorfelde für die Hilfe und die Mühe ;-)
mit freundlichem Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA
24.01.2016 16:13:54
Herbert
Hallo Mathis,
mit einer Beispieldatei wäre dir sicher leichter zu helfen.
Servus

AW: Excel VBA
25.01.2016 09:02:26
Mathis
Moin zusammen,
okay nun mit Beispieldatei das ganze nochmal ;-) Hätte ich auch gleich drauf kommen können ;-)
Also ... https://www.herber.de/bbs/user/103008.xlsx
Im Grunde möchte ich das im Worksheet "Übersicht" in Zelle "C5", jedes Datum welches im Worksheet "Testobjekt 1" im Januar liegt, angezeigt wird. in "C6" würde dann jedes Datum aus dem Februar stehen etc.
Danke noch mal für die Unterstützung ;-)
Gruß
Mathis

Anzeige
AW: Excel VBA
25.01.2016 09:52:00
Herbert
Hallo Mathis,
vielleicht hättest du die unendliche Güte, mir eine Datei MIT den Makros, die du schon erstellt hast, hoch zu laden, denn ich habe keine Lust auf stundenlanges tippen! ;o)=)
Servus

AW: Excel VBA
25.01.2016 11:44:34
Mathis
Hallo Herbert,
diese Güte würde ich dir gerne erweisen, aber genau genommen habe ich zu dem Problem keinen Makro, da ich zwar ein wenig rumprobiert hatte, aber nicht im geringsten weiter gekommen bin, habe ich alles zu dem Thema immer wieder verworfen. Tut mir Leid :-/
Gruß
Mathis

AW: Excel VBA
25.01.2016 11:48:37
Herbert
Sorry Mathis,
doch leider habe ich nun auch keine Zeit mehr, dir zu helfen, deshalb stelle ich die Frage auf "unbeantwortet".
Servus

Anzeige
AW: Excel VBA
25.01.2016 12:49:31
Mathis
Ich danke dir trotzdem und es tut mir leid das ich nicht mehr habe als die Excel-Tabelle :-/ Ich bin nämlich eigentlich davon ausgegangen das es eine recht "kleines und einfaches Problemchen" ist, was für jemanden mit mehr VBA Kenntnissen schnell zu lösen ist :-O
Gruß
Mathis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige