Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen-Zugriffsberechtigung

Zellen-Zugriffsberechtigung
25.01.2016 10:18:00
Rocks
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem ;)
Und zwar folgendes:
Ich möchte ein Tabellenblatt schützen, soweit kein Problem.
Jetzt soll Anhand der UserID unterschiedliche Berechtigungen abgefragt werden, soweit auch kein Problem.
Jetzt wird es kniffliger. In Spalte C stehen die Namen, nicht die UserIDs, der Personen. Diese sollen dann Zugriff auf die Spalten F,G,I und K der jeweiligen Zeile bekommen. Sprich in Zeile C steht Müller, also soll UserID fmuel, die Spalten F,G,I und K ändern dürfen.
Zusätzlich möchte ich gerne zwei Admins anlegen, die komplett auf alles zu greifen dürfen.
Nur um es vollständig zu machen: Kann ich mit einer nicht Admin UserID weiterhin auf die Markos zu greifen um notfalls die UserID der Admins anzupassen? Ein Passschutz ist vorhanden.
Vielen Dank
Rocks

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen-Zugriffsberechtigung
25.01.2016 10:44:40
mumpel
Hallo!
Das ist doch viel einfacher. Über "Benutzer dürfen Bereich bearbeiten" vergibst Du einfach verschiedene Kennwörter, die Du nur den jeweiligen Benutzern mitteilst.
Gruß, René

AW: Zellen-Zugriffsberechtigung
25.01.2016 11:03:23
Rocks
Hallo René,
dann habe ich es ja nicht mehr dynamisch. Es kann ja sein, dass sicher die für die Zeile zuständige Person ändert. Dann will ich nicht jedes Mal den Bereich, den ich pro Passwort vergeben habe, anpassen.
Trotzdem Danke
Rocks

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige