Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage Tabellenblatt und weiter...

Abfrage Tabellenblatt und weiter...
25.01.2016 21:21:48
Uwe
Hallo liebe Experten,
ich lasse per Makro aus zwei Hilfsdateien Daten in eine Datei und dort in das Tabellenblatt "Jan-Details" kopieren. Nun versuche ich bisher erfolglos die Daten aus den Hilfsdateien für den nächsten Monat automatisch ins Tabellenblatt "Feb-Details" einzuspielen, für März "Mar-Details" usw.
Natürlich kann ich das Makro jeden Monat aufs Neue ändern, aber das geht sicherlich einfacher. Nur fehlt mir - trotz begonnener Lektüre "VBA für Dummies" noch die zündende Idee.
Wäre es möglich, hier Hilfe zu erhalten? Oder wenigstens eine Idee? Vielen Dank dafür im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage Tabellenblatt und weiter...
26.01.2016 03:04:05
Matthias
Hallo Uwe
Option Explicit
Sub Test()
Dim Monat$ '
Je nachdem welcher Monat gerade ist nimmt die Variable Monat den
Text "Jan-Details" bis "Dez-Details" auf
Hilft das weiter?
Gruß Matthias

AW: Abfrage Tabellenblatt und weiter...
26.01.2016 09:19:15
Uwe
Genau so etwas habe ich gesucht, wäre aber noch nicht selbst darauf gekommen.
Vielen herzlichen Dank, Matthias.

Gerne ... owT
26.01.2016 15:00:54
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige