Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro fehlerhaft

Makro fehlerhaft
05.02.2016 14:10:20
eric
Hallo zusammen,
anbei findet Ihr eine Datei in der auf dem Reiter "List of Findings" ein Button "Search Findings" zu finden ist. In dem zugehörigen Makro ist irgendwo ein Fehler, der dazu führt, dass beim Auflisten Dopplungen vorkommen oder einige Findings des Unterpunktes "General Aspects" - ... .5 eines jeden Kapitels übersehen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/103302.xlsm
Ansonsten funktioniert das Makro super und tadellos!
Es wäre großartig, wenn einer von Euch weiterhelfen könnte, es wäre schade, um diese Funktion.
Tausend Dank schon jetzt für Eure Bemühungen.
Beste Grüße
Eric

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro fehlerhaft
05.02.2016 19:01:38
EtoPHG
Hallo Eric,
Dopplungen: Nirgends wird geprüft ob was schon vorhanden ist.
Übersehene Einträge: Das hat man davon, wenn man zuerst formatiert und v.a. Zellen verbindet, statt sich Gedanken zur Funktionalität zu machen.
Deine Codezeile:
lngZeile_L = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row

Bestimmt die letzte beschriebene Zeile in einem Zellenverbund, sprich die erste Zeile dieses Verbunds!
Jetzt musst dich halt mit den Eigenschaften der MergeArea Eigenschaft der bestimmten Zelle auseinandersetzen und z.B. deren .Rows.Count noch dazuzählen!
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Makro fehlerhaft
08.02.2016 14:30:00
eric
Hallo Hansueli,
vielen Dank für Dein schnelles Feedback. Leider kann ich selbst diese Änderungen nicht einpflegen, dafür reicht meine Kenntnis in VBA nicht aus... ich habe diesen Thread hier mal noch offen gelassen in der Hoffnung, dass Du oder jemand anderes dieses Makro reparieren kann oder ist dieses Makro ausweglos falsch aufgezogen worden?
Im Vergleich zur vorherigen Version ist die "List of Findings" nun auch um die Spalten "Question" und "Main Purpose" abgespeckt worden. Kein Mehraufwand, müsste nur auch im Code verändert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/103369.xlsm
Kann jemand unterstützen? Tausend Dank, wirklich...
Beste Grüße
Eric
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige