Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nach Ausführung Userform keine Eingabe mehr mgl.

nach Ausführung Userform keine Eingabe mehr mgl.
08.02.2016 11:30:51
Kolke,
https://www.herber.de/bbs/user/103360.txt
Hallo zusammen,
Mein Problem:
Ich führe einen code aus (s.Link) und danach ist über die Tastatur keine Eintrag in Zelle mehr möglich; die Zellen sind allerdings ungeschützt.
Und jetzt kommts:
Wenn ich dann das Sheet wechsele und wieder zurückkomme, kann ich wieder etwas in die Zellen eintragen, Entf.-Taste funktioniert wieder und ich kann auch scrollen. Habe auch schon einige Tipps aus dem Forum ausprobiert:
AppActivate Application.Caption
oder
ActiveCell.Activate
Worksheets("blaundblubb").Select
Cells(100000, 1) = ""
Cells(1, 1).Select
oder
TakeFocusOnClick = False
was aber nie dabei funktioniert: ich gebe eine Zahl ein und kann sie nur mit Backspace entfernen - die Entf.-Taste reagiert ab hier gar nicht mehr.
Ich werde noch bekloppt...
Danke Euch im Voraus
Gruß Renato

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach Ausführung Userform keine Eingabe mehr mgl.
08.02.2016 11:42:36
Werner
Hallo Renato,
hast du eine Userform offen? Könnte man annehmen wenn man deinen Betreff liest.
Wenn ja, dann ist das normal, so lange die Userform offen ist. Schau mal in den Eigenschaften der Userform und stell ShowModal auf false (Standardmäßig auf true glaube ich).
Gruß Werner

nach Ausführung Userform keine Eingabe mehr mgl.
08.02.2016 15:17:19
Kolke,
Hallo Werner,
jetzt ist mir definitiv die Kinnlade runter gefallen: hast Du eine Ahnung, wieviele Stunden ich an dem Problem schon gesessen habe?! Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Oh Mann, ich danke Dir, das war super, super nett und genau das Problem, was ich hatte.
Grüße aus Lehrte
Renato

Anzeige
AW: Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
08.02.2016 19:55:42
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige