Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Nullwerten

Problem mit Nullwerten
10.02.2016 14:28:29
Gerda
Hallo,
ich will Daten mittels SVERWEIS in eine andere Liste übertragen. Leider habe ich da ein Problem mit den Nullen. Damit ich sehe, wo noch Eingaben in der "Ergebnisliste" fehlen, hatte ich die Nullwerte ausgeblendet. Leider werden dann aber auch die Nullwerte, die ich in die "Eingabeliste" getippt habe, nicht übertragen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass das doch funktioniert?
Gerda
Hier eine Musterdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/103434.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Nullwerten
10.02.2016 14:30:26
selli
hallo gerda,
=wenn(deinsverweis=0;"";deinsverweis)
gruß
selli

AW: Problem mit Nullwerten
10.02.2016 14:56:32
Daniel
wenn dann so: =Wenn(DeinSVerweis="";"";DeinSVerweis)

die einfachere Variante wäre: =DeinSVerweis&""
welche aber den Nachteil hat, dass sie aus Zahlen Texte macht, die wie Zahlen aussehen und dann in Formeln wie Summe nicht als Zahl erkannt sondern ignoriert werden.
ein weiteres Problem in der Datei: wenn du die erste Formel verwendest, dann steht in den Gelben Zellen der Leerstring "" (echte Leerzellen können per Formel nicht erzeugt werden).
Den Leerstring kann Excel nicht in eine Zahl wandeln und quittiert das mit einem #Wert-Fehler.
dh in der Spalte "zusammen" musst du das =I4+J4+K4 durch =Summe(I4:K4) ersetzen.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Problem mit Nullwerten
10.02.2016 14:33:12
Rudi
Hallo,
=WENN(SVERWEIS($G4;$A$4:$E$7;3)="";"";SVERWEIS($G4;$A$3:$E$7;3))
Gruß
Rudi

AW: Problem mit Nullwerten
10.02.2016 17:10:15
Gerda
Hallo zusammen,
danke für eure Hilfen, jetzt funktioniert es!
Gerda

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige