Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XLA Datei Commandbar einige Makros nicht gefunden

XLA Datei Commandbar einige Makros nicht gefunden
10.02.2016 14:31:13
Klaus
Hallo,
ich habe mir eine XLA Datei erstellt. Diese enthält diverse Makros. Unter anderem baut sie auch beim Excelstart eine eigene Commandbar auf. Während einige der den Buttons zugewiesenen Makros anstandslos laufen, werden andere angeblich nicht gefunden. Sobald ein Makro einen Fehler verursacht (ja ich habe da eins - aber das ist nicht so wichtig) kann ich die in der XLA Datei enthaltenen Makros im VBA Editor sehen/bearbeiten. Wenn ich darin nun einen dieser angeblich nicht in der XLA zu findenden Makros ausführe, funktioniert das Ding einwandfrei. Nur über die Buttons der Commandbar nicht. Was kann das für eine Ursache haben.
Ich habe schon die Namen der Prozeduren, die nicht gefunden werden, umbenannt, damit diese nicht so benannt sind, wie der Button. Also beispielsweise Button = Zeile Berechnen, Prozedur = BerechneZeile.
Ich hatte jetzt nochmal die problematischen Makros umbenannt. Danach wurden sie mit den Buttons gestartet. Doch nach Beenden und Neustarten von Excel werden sie wieder nicht mehr gefunden? Ich versteh das nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XLA Datei Commandbar einige Makros nicht gefunden
10.02.2016 14:46:37
Klaus
Hat sich erledigt....
Name des Moduls ändern ist die Lösung.
Anzeige

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige