Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug wird bei Öffnen der Datei nicht gefunden

Bezug wird bei Öffnen der Datei nicht gefunden
25.11.2002 22:19:44
Rolf St.
Hallo !

Beim Öffnen der Datei kommt folgende Meldung:

Kann #Bezug!$C$1, der bei jedem Öffnen von [Zeit.xls]Ergebnisse ablaufen soll nicht finden. Fortsetzten kann zu fehlerhaften Ergebnissen führen. Öffnen von [Zeit.xls]Ergebnisse abbrechen?

Beim Schließen der Datei kommt folgende Meldung:

Kann #Bezug!$C$6, der bei jedem Schließen von [Zeit.xls]Ergebnisse ablaufen soll nicht finden. Fortsetzten kann zu fehlerhaften Ergebnissen führen. Schließen von [Zeit.xls]Ergebnisse abbrechen?

Wie komme ich dem Fehler auf die Spur?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tschüß

Rolf


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bezug wird bei Öffnen der Datei nicht gefunden
25.11.2002 22:39:54
Boris
Hallo Rolf,

nur mal so ins Blaue: Arbeitest du mit der Formel INDIREKT?
Hierfür muss die Quelldatei nämlich geöffnet sein.

Gruß Boris

Re: Bezug wird bei Öffnen der Datei nicht gefunden
25.11.2002 22:56:43
Rolf St
Hallo Boris,
ich weiß gar nicht was Formel INDIREKT heißt?

Solche Formeln habe ich in einem Tabellenblatt
kopierenundeinfügen24112002
=kopierenundeinfügen24112002()
=RÜCKSPRUNG()

Auch hat die datei viele Makros.

Tschüß
Rolf

Re: Bezug wird bei Öffnen der Datei nicht gefunden
25.11.2002 23:13:42
Boris
Hallo Rolf,

das sieht mir nicht nach Formeln aus, sondern nach Makros bzw. eigenen Funktionen, die aus Zellinhalten (und somit quasi über Formeln) aufgerufen werden, denn ein Formel RÜCKSPRUNG ist mir nicht bekannt.
Ich geh mal davon aus, dass du die Datei nicht selbst geschrieben hast.
Ein Ferndiagnose ist für mich somit eigentlich unmöglich.
Und da VBA auch nicht mein Fachgebiet ist, dürfte auch ein "Nahdiagnose" kaum hilfreich sein.

Gruß Boris



Anzeige
Re: Bezug wird bei Öffnen der Datei nicht gefunden
26.11.2002 08:20:27
Knud
Hi Rolf,
für mich sieht das so aus, als würde eine verknüpfte Arbeitsmappe fehlen (geraten). Ist die Datei, mit der Du gerade arbeitest an ihrem Originalort?
Ansonsten ist vielleicht eine verknüpfte Datei umbenannt worden?

Knud

Re: Bezug wird bei Öffnen der Datei nicht gefunden
26.11.2002 18:27:05
Rolf St
Hallo Knud,
ich bin jetzt so weit das ich sogar weiß welchens Tabellenblatt
die Meldung hervorruft.
Aus diesem Tabellelblatt habe ich alte Excel 4.0 Funktionen und Formeln gelöscht.
Der Bereich ist A1 bis D40.
Wenn ich die alten Formeln wieder reinkopiere kommt die Meldung:

Die Formel die eingefügt werden soll ist in der Zieltabelle bereits vorhanden. Obwohl der Bereich leer ist. Es gibt einen Namenskonflikt.

Wie kann ich die alten Daten in dem Bereich entgültigt löschen?
Ohne das Tabellenblatt zu löschen?
Oder hast du sonst noch eine Idee?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Tschüß
Rolf



Anzeige

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige