Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word mit Daten aus Excel Userform füllen

Word mit Daten aus Excel Userform füllen
10.02.2016 18:15:28
Krümel
Hallo zusammen,
ich erstelle aktuell ein Rechnungsprogramm in Excel2010. Nun möchte ich gerne, dass die Daten, welche der Benutzer in die Userform (Excel) einträgt in Word eingefügt werden, damit eine schöne Rechnung gedruckt werden kann.
Dies gliedert sich wie folgt:
Textbox8 = Firmenbezeichnung
Textbox9 = Firmenzusatz
Textbox11 = Straße
Textbox12 = PLZ
Textbox13 = Ort
usw.
In Listbox5 stehen die Positionen, welche in Word dynamisch anzeigt werden sollen.
Ich möchte gerne, dass der Benutzer in der Userform in Excel auf einen Button "Vorschau" klickt, sich anschließend Word öffnet und die Daten übertragen werden. Ausbauoption: Es kann auch gleich als .pdf angezeigt werden.
Ich komm hier leider nicht weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Krümel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word mit Daten aus Excel Userform füllen
15.02.2016 16:32:43
Krümel
Vielen lieben Dank :)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige