Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierun die Zweite

Bedingte Formatierun die Zweite
15.02.2016 10:57:59
Rolf
Hatte diesen Beitrag schon mal eingestellt, leider funktioniert das von selli (Minimum =A1+30 und Maximum A1+46) nicht. Deshalb nochmal meine Frage: In Zelle A2 steht ein Datum (11.01.206), in Zelle B2 steht auch ein Datum (26.02.16). In Zelle B2 soll jetzt ein Datenbalken (bedingte Formation) starten wenn A2 +30 Tage ist, der Datenbalken soll voll sein wenn A2+46 Tage sind. Vor den 30 Tagen sollte die Zelle komplett leer sein. Entweder der Datenbalken startet gleich oder ist ganz voll.
Rolf

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierun die Zweite
15.02.2016 11:26:19
selli
hallo rolf,
ich weiß wirklich nicht wo dein problem liegt.
bei mir hat es genau so funktioniert.
nur dass deine angaben jedesmal differieren. mal sind es 120, 166 und jetzt 46 tage.
gruß
selli

AW: Bedingte Formatierun die Zweite
15.02.2016 12:23:08
Rolf
Hallo selli,
in meiner Liste sind ja auch verschiedene Datums. Das jetzige Beispiel ist das, dass nicht funktioniert, der Balken ist schon voll. Und das sollte ja noch nicht sein. Weiß nicht wieso es bei Dir funktioniert und bei mir nicht. An was kann das liegen?
Gruß Rolf

AW: Bedingte Formatierun die Zweite
15.02.2016 13:24:46
selli
hallo rolf,
An was kann das liegen?
eine möglichkeit wäre, dass du die falsche datei offen hast.
eine andere möglichkeit wäre, dass die bezüge falsch sind.
wieter möchte ich nicht raten. ich sehe ja nicht das was du siehst.
gruß
selli

Anzeige
AW: Bedingte Formatierun die Zweite
15.02.2016 14:34:43
Rolf
Hallo selli,
habe mal die Datei hochgeladen, könntest Du bitte mal über die Formatierung drüber schauen.
https://www.herber.de/bbs/user/103564.xlsx
Gruß Rolf

AW: Bedingte Formatierun die Zweite
15.02.2016 15:00:17
selli
hallo rolf,
bei mir funktioniert auch deine tabelle.
kann es sein, dass du die automatische berechnung ausgestellt hast?
ich musste sie erst einschalten.
gruß
selli

AW: Bedingte Formatierun die Zweite
15.02.2016 15:20:25
Rolf
Hallo Selli,
meinst Du unter Optionen / Formeln, die Berechnung auf automatisch. Die ist bei mir eingeschaltet. Oder muss die Zelle in einem bestimmten Format formatiert sein?
Gruß Rolf

Anzeige
AW: Bedingte Formatierun die Zweite
15.02.2016 15:40:46
selli
hallo rolf,
nee, das scheint soweit zu stimmen.
nur nochmal zum verständnis (bleiben wir mal in zeile2)
bewegt sich das datum in a2 zwischen dem 27.1. und 11.1. soll der balken wachsen, richtig?
ist das datum vor dem 11.1. (also 46+ zu b2) ist der balken voll.
ist das datum nach dem 27.1. (also 30- zu b2) ist kein balken zu sehen.
genau das passiert bei mir.
gruß
selli

AW: Bedingte Formatierun die Zweite
15.02.2016 16:08:44
Rolf
Hallo Selli,
Zelle A2 ist das Anfangsdatum. Zelle B2: ab dem 10.02.16 (A2+30) soll der Balken anfangen und am 26.02.16 (A2+46) soll er voll sein.
Gruß Rolf

Anzeige
AW: Bedingte Formatierun die Zweite
15.02.2016 16:18:34
selli
hallo rolf,
genau das tut es.
gruß
selli

AW: Bedingte Formatierun die Zweite
15.02.2016 18:06:26
Rolf
Hallo Selli,
ich werd noch verrückt! Bei Dir funktioniert meine Datei und bei mir nicht. Wo liegt der Hund begraben? Hast Du noch eine Idee an was es liegen könnte?
Gruß Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige