Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Duplikate in neuer Matrix

Anzahl der Duplikate in neuer Matrix
15.02.2016 12:06:17
Hansjoerg
Hallo liebe Excel Freunde,
ich habe ein kleines Problem und weiß trotz längerer Google Recherchen und vielen Experimenten nicht wirklich weiter.
Ich habe in Excel Spalte "A" ca. 47.000 Datensätze, welche sich regelmäßig wiederholen, also nicht unique sind sondern doppelt bzw. öfter vorkommen.
Die eigentliche Aufgabe;
Ich benötige in einer zweiten Matrix 2 Spalten, in Spalte 1 sollte jeder einzigartige Wert aus Spalte A gelistet sein und in Spalte B jeweils die Anzahl wie oft dieser Wert in Spalte A vorkommt.
Einfach erklärt: Ich benötige eine Übersicht aller einzigartigen Werte in Spalte1 und die Anzahl der jeweiligen Vorkommnisse in Spalte2. Kommt der Wert "jdbfu239843csajwjjq_3" in Spalte A 4 Mal vor, würde meine Matrix so aussehen:
jdbfu239843csajwjjq_3 | 4
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!
lg
Hansjoerg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Duplikate in neuer Matrix
15.02.2016 12:23:46
Daniel
Hi
kannst du dir schnell und einfach mit Hilfe einer Pivottabelle erstellen.
1. Spalte A markieren
2. Einfügen - Tabllen - PivotTable klicken
3. im Schritt 1 des Assissten die Notwendigen Eignaben machen (Einfügebereich für die neue Tabelle wählen
4. In der Pivot-Feldliste folgendes tun:
- aus dem oberen Teil die Spaltenüberschrift nach "Zeilenbeschriftungen" ziehen
- aus dem oberen Teil die Spaltenüberschrift nach "Werte" ziehen
- falls im Feld "Werte" der Eintrag nicht mit "Anzahl" beginnt, diesen am Dropdownfeld anklicken und bei "Wertfeldeinstellungen" dann "Anzahl" auswählen"
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Anzahl der Duplikate in neuer Matrix
15.02.2016 14:04:47
Hansjoerg
Danke, die Lösung mit der Pivottabelle hat super geklappt!
Die Doppler Extraktion hat zwar auch funktioniert, mein Rechner hängt sich aber bei über 1500 Werten schlichtweg auf bei der Formel.
Tausend Dank nochmal!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige