Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopie von Zellen

Kopie von Zellen
16.02.2016 10:12:54
Zellen
Hallo Leute,
ich versuche vergebens das Problem des untengezeigten Bilds zu lösen.
In Spalte B stehen Zahlen, die nach Spalte A kopiert werden sollen. Allerdings nicht im gleichen Abstand, sondern zwischen jeder Zahl sollen 3 leere Zellen sein.
Zelle A11= Zelle B11
Zelle A15= Zelle B12
usw...
Es wäre super, wenn es hierfür eine Lösung ohne VBA gibt, zumal ich in VBA nicht der Schlauste bin ;) .
Schon mal im Voraus vielen Dank für die Mühe :)
Userbild

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopie von Zellen
16.02.2016 10:29:00
Zellen
hallo micha,
ich versuche vergebens das Problem des untengezeigten Bilds zu lösen.
so wie ich das sehe (deinem text zufloge), ist auf dem bild nicht das problem sondern die lösung gezeigt.
verstehe ich nicht. was ist das problem?
gruß
selli

AW: Kopie von Zellen
16.02.2016 10:33:07
Zellen
Hi selli,
nein dass ist nicht die Lösung. Wenn man versucht, den Befehl
A11=B11
A15=B12
nach unten zu ziehen, macht er sofort
A19=B19
Da ich ca 30.000 Zellen hab, die ich so verknüpfen soll, kann ich nicht alles händisch eintragen. Ein Befehl muss her. Und mein Beispiel ist dazu leider nicht die Lösung, versuche es ruhig mal :)

Anzeige
AW: Kopie von Zellen
16.02.2016 10:45:33
Zellen
Kurzer Nachtrag
Spalte B ist gegeben, Spalte A soll erzeugt werden

AW: Kopie von Zellen
16.02.2016 11:06:54
Zellen
Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass ich die gleiche Frage in 2 verschiedenen Foren stelle?!?!

AW: Kopie von Zellen
16.02.2016 11:39:28
Zellen
Hola,
das denk ich mir - allerdings lässt du so 2 Foren arbeiten, und keiner weiß vom anderen. Im schlimmesten Falle gibt das unnötige Doppelarbeit.
Sei's drum, wurde ja gelöst....
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: erledigt
16.02.2016 12:43:56
Werner
Hallo Micha,
schön für dich, dass du dir dessen bewusst bis. Dann solltest du zumindest mal in beiden Foren darauf hinweisen, so lässt sich Doppelarbeit ersparen.
Weiterhin ist es schön für dich, dass du dir dessen bewusst bist. Trotzdem hälst du es nicht für nötig hier mitzuteilen, dass das Problem im anderen Forum wohl (schon vor einer Stunde) gelöst wurde.
Ganz großes Kino.
Gruß Werner

AW: Kopie von Zellen
16.02.2016 11:17:14
Zellen
A11 =INDEX($B$11:$B$1000;KÜRZEN((ZEILE()-11)/4;0)+1)
Danke an alle fleißigen Bienchen :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige