Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN-Problem

SUMMEWENN-Problem
17.02.2016 16:42:53
Trader
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, dergestalt, dass ich in Arbeitsblatt A eine Zelle markieren möchte und in Abhängigkeit ob eine Markierung vorgenommen wurde oder nicht in Arbeitsblatt A zu einer bestehenden Verknüpfung, die einen Wert abholt, aus Arbeitsblatt B zusätzlich einen Wert hinzuaddieren möchte.
Zu diesem Zweck habe ich folgende Formel verwandt, die jedoch zum Ausweis des Wortes #WERT! führt, sobald die auslösende Markierung zur Additon nicht vorgenommen wird.
='ArbeitsblattAS'!A44+WENN#R1="";"";'B'!A44#
Kann mir einer bitte helfen, wie ich den Fehler beheben kann. Danke im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so wie Du schreibst geht das nicht ...
17.02.2016 17:23:41
Karl-Heinz
Hallo Werner,
zunächst danke....aber leider bringt mich das nicht wesentlich weiter. Wenn ich das bejahende Häkchen setzte funktioniert meine Formel, lediglich dann nicht, wenn ich kein Häkchen setze. Da habe ich Verständnisprobleme. Wie löse ich das denn jetzt, hast da bitte einen Vorschlag!
Danke nochmals!

AW: bei Einsatz von SUMMEWENN() gibt es ...
17.02.2016 17:35:34
SUMMEWENN()
Hallo Karl-Heinz,
... kein Häkchen und Du kannst auch nur in der Formel den auszuwertenden Bereich definieren bzw. darin über einen Formelteil diesen ermitteln.
Vielleicht stellst Du ein kleine Beispieldatei hier ein und erklärst daran Deine Zielstellung noch einmal. Allerdings gehe ich ich jetzt erst einmal offline und weiß auch nicht wann ich die nächsten Tage wieder online sein werde.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Deine Formel ist sehr seltsam mit den #, ...
17.02.2016 18:56:40
Luc:-?
…Trader;
sollten das nicht () sein? Außerdem kann man keinen Text (auch "" ist einer!) zu einer Zahl addieren. Ansonsten wäre das ja kein Problem:
='ArbeitsblattAS'!A44+(R1"")*'B'!A44
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige