Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabellen

Pivottabellen
25.02.2016 13:12:36
Hans-Peter
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, war zwar schon oft auf dieser Seite und habe mir schon viele gute Tipp's geholt.
Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
ich habe folgendes Problem.
Zustand:
- eine normale DatenTabelle
- mehrere Pivotabellen (PT) auf mehreren Arbeitsblätter verteilt
- alles in einer Arbeitsmappe
Ich habe in einer PT eine manuelle Gruppierung vorgenommen, soweit so gut, alles wie gewünscht. Aber!
In den anderen PT's erscheint jetzt auf einmal auch die 'neue' manuelle Gruppierung auf und zerschiesst mir die anderen PT's.
Irgendwie sind die PT's ja über den Datencache miteinander verknüpft, aber warum die PT's sich gegenseitig verändern. verstehe ich nicht.
Kennt sich jemand damit aus? Ich habe überall nachgeschaut, Optionen etc..aber nichts gefunden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabellen
25.02.2016 13:26:25
Ur-Opa
Hallo Hans-Peter,
kann es sein, dass Du die Pivot-Tabellen aus einer Ursprungs-Pivot geklont und
anschließend angepasst hast?
Vielleicht hilft es, wenn Du die Pivot-Tabellen jede für sich aufbaust?
Viel Erfolg
Ur-Opa

AW: Pivottabellen
25.02.2016 16:00:01
Hans-Peter
Hallo Ur-Opa,
das stimmt, die waren geklont, das Gleiche hatte ich auch schon überlegt und überprüft.
Über eine neue PT mit EINFÜGEN / PivotTable hat es leider auch nicht geklappt.
Ich habe da nocht eine andere Idee gehabt und was anderes probiert.
Irgendwie arbeitet Excel anders, wenn man über EINFÜGEN / Empfohlene PivotTables die PT erzeugt,
dann taucht das Problem nicht mehr auf.
Also Problem gelöst :-)
Gruß Hans-Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige