Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamischer dropdown

dynamischer dropdown
01.03.2016 16:54:58
Finn
ich habe ein dynamisches dropdown erstellt. BSP: in Spalte A sind Mannschaften, in Spalte B die Spieler der jeweiligen Mannschaft. Ist es möglich dass Spalte B dennoch beschreibbar ist und nicht nur mit Dropdown bedienbar?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamischer dropdown
01.03.2016 16:59:22
Hajo_Zi
Register Fehlermeldung, abwählen.

AW: dynamischer dropdown
01.03.2016 17:00:58
Vale
um sich das genau vortsellen zu können, wäre ein Screenshot oder ne Beispieldatei ganz gut. die Frage ist schonmal, ob du mit dem Dropdown die Werte in die Zelle einträgst... wenn ja, k.Problem, die Zelle bleibt ja auch weiterhin beschreibbar...

AW: Deine INDIREKT()-Formel in Datengültigkeit ...
02.03.2016 10:04:14
...
Hallo Finn,
... ist nicht korrekt. Richtiger: =INDIREKT("Tabelle2["&A4&"]";)
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: dynamischer dropdown
02.03.2016 13:24:30
Finn
Damit klappt es bei mir nur für Mannschaft 1, aber nicht für die anderen Beiden...

AW: ein solcher erfordert dann aber auch ...
02.03.2016 15:10:50
...
Hallo Finn,
... eine entsprechende Tabellentabelle und nicht wie bei Dir mehrere.
Lösche Deine bisherigen Spielerdatentabellen (vorher die Namen sichern) und baue anstelle Deiner drei eine neue auf (im Beispiel: Tabelle3). Die hat den Vorteil, dass die Mannschaften und Spieler je Mannschaft beliebig erweitern kannst, was dann automatisch in den Dropdowns (in Spalte A neue Definition beachten) berücksichtigt wird.
 ABCDEFG
3TeamSpieler Manschaft 1Manschaft 2Manschaft 3Manschaft 4
4Manschaft 1Jürgen PaulSusanne Dieter
5Manschaft 2Petra ErnaPetra Ernst
6Manschaft 4Ernst JürgenKlaus Fritz
7       
8       
9       
10       
11       
12       
13       

Datengültigkeit der Tabelle
ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
A5Liste =Teams 
B5Liste =INDIREKT("Tabelle3["&A5&"]";) 
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
A5Teams=Tabelle3[#Kopfzeilen]
Namen verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige