Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Einfügen

Zellen Einfügen
01.03.2016 21:23:07
Gio
Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage, da ich kein Experte bin! Ich habe in meiner Excel Liste in der Reihe D1 bis D350 in jeder Zelle, eine Formel, das in Abhängigkeit der Zellen a bis c ist und ein Ergebnis ausrechnet.
Nun erscheint in der Reihe D ein Ergebnis und bei der Zahl Null eine Leerzelle, in unterschiedlichen Abständen.
Nun Kopiere ich diese Reihe, füge es in Reihe F unter "Inhalte Einfügen"-"Werte"ein, markiere diese Reihe F, drücke F5 - klicke auf "Leerzelle markieren"...und anstatt mir die Leerzellen anzuzeigen, so das ich diese löschen kann, sagt es mir, das keine vorhanden sind ? dabei sind ja welche da und die ganze Reihe wurde als "Werte" eingefügt, also ohne Formeln....oder erkennt es doch noch die Formeln und daher ist die Zelle nicht "Leer" ? Bitte um Info und vielen Dank
Gruß
Gio

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein, die Fmln sind weg, aber sie haben ...
02.03.2016 00:17:28
Luc:-?
…wahrscheinlich einen LeerText erzeugt, Gio,
auch als NullString bekannt (leere Zeichenkette, Text der Länge 0 → ""). Das siehst du per Fml, wenn du ISTTEXT verwendest. Du müsstest also die alle erst mal löschen, bevor deine Aktion Erfolg haben kann. Mit einer kleinen VBA-LöschRoutine wäre das kein Problem, denn die könnte direkt mit "" vgln. Manuell hättest du eine Chance, wenn die Fmln an dieser Stelle nicht "", sondern zB "#" oder "'" ausgeben würden. Diese Zeichen könntest du nach dem WerteEinfügen einfach ersatzlos entfernen. Dann würde deine Methode auch wieder fktionieren.
Feedback erwünscht! Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Zellen Einfügen
02.03.2016 21:41:24
Gio
Hallo Luc, danke für Deine Antwort !! Habe die Formeln so umgeschrieben, das eine Raute erscheint, anstatt eine leeren Zelle, habe diese kopiert, in einer weiteren Spalte mit - Inhalt einfügen "Werte" - und es wird aber alles miteingefügt, also Rauten und Zahlen....was kann ich machen ? Danke !!! Gruß Gio

AW: Suchen nach # Ersetzen duch nix
02.03.2016 22:48:19
Gerd
Hallo Gio,
oder was meinst du, was Luc mit Löschen der Rauten meint?
Gruß Gerd

AW: Suchen nach # Ersetzen duch nix
03.03.2016 20:50:25
Gio
Hallo LUC,
Hallo Gerd L,
vielen Dank für eure Hilfe, habe es soeben getestet, das die Raute erscheint, diese Reihe markiere ich, unter Bearbeiten gehe ich dann auf Ersetzten, gebe Raute eine, unten ein Leerzeichen, die Rauten verschwinden dann, gehe über F5 auf Leerzellen markieren in dieser Reihe und es kommt immer die gleiche Amtwort.....keine Leerzellen gefunden ? Weis nicht weiter. Danke trotzdem !!

Anzeige
AW: ...unten ein Leerzeichen...
03.03.2016 20:53:34
Gerd
Hallo Gio,
ist auch ein Zeichen - im Gegensatz zu nichts.
Gruß Gerd

AW: ...unten ein Leerzeichen...
04.03.2016 20:55:19
Gio
Hallo LUC,
danke für Deine Hilfe, aber ich komme leider nicht weiter. Unter F5 und Leerzellen erkennt er es nicht. Auch wenn ich es mit Leerzeichen ersetzte. Das hätte ich gebraucht, so das ich die Leerzellen auf einmal löschen kann. Nun muss ich alle Leere Zellen manuell markieren und löschen.......schade. Oder gibt es eine Möglichkeit über VAB

Du begreifst es einfach nicht, ...
05.03.2016 15:17:53
Luc:-?
…Gio,
was Gerd und ich meinen ist, du sollst den Ersetzen-Dialog von Xl benutzen, in die 1.MenüZeile # eintragen und die 2.MenüZeile leer lassen (nichts dort eintragen)!
Du kannst natürlich auch ein Makro schreiben, dass alle in der Spalte mit # markierten Zeilen löscht…
Mir wird das jetzt aber zu dumm! :-/
Luc :-?

Anzeige
AW: Du begreifst es einfach nicht, ...
05.03.2016 23:10:56
Gio
Hallo zusammen........Ihr seid Spitze !!! Danke für den Tip !!
Tschuldige LUC das ich genervt habe.
Wozu sind dann Foren gut ?
Alles gut noch !!
Gruß
Gio

Na, denn iss ja jut! owT
06.03.2016 13:41:07
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige