Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Löschen Zeilen

Löschen Zeilen
19.03.2016 13:25:41
chris58

Hallo !
Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe einen Code, der mir sämtliche Zeilen von A9:A150 löscht. Nun brauch ich aber das selbte mit den Zeilen AJ9:AJ150.
Wie kann ich das einbauen, das da kein Kompilierungsfehler auftritt ?
ActiveSheet.Unprotect ("test2000")
Dim c As Range
For Each c In Range("A9:A150")

For Each c In Range("AJ9:AJ150")

If c.Value <> "" Then
c.EntireRow.Hidden = False
Else
c.EntireRow.Hidden = True
End If
Next c
ActiveSheet.Protect ("test2000")
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AUSBLENDEN nicht löschen Zeilen
19.03.2016 13:35:39
chris58
Verzeihung

Warum VBA?
19.03.2016 13:42:22
RPP63
Hi!
Warum nutzt Du nicht einfach den Autofilter?
Spalte A und AJ, "Leere" aus der Auswahl nehmen.
Gruß Ralf

AW: Warum VBA?
19.03.2016 14:34:21
chris58
Hallo !
Weil ich schon das eine habe und dann alles automatisch ablaufen lassen kann und dann auch die Formatiereung erhalten bleibt......
Weißt du, wie es eingebaut werden kann, damit es funktioniert ?
Bitte - Danke
chris

AW: Nachfrage
19.03.2016 15:00:08
Gerd L
Hallo Chris,
welche Zeilen sollen ausgeblendet werden?
In A oder AJ leere?
In A und AJ leere?
Gruß Gerd

AW: Nachfrage
19.03.2016 15:11:37
chris58
Das ist es ja, ich bräuchte es für die Spalten A und AJ. A9:A150 geht eh. Aber wie kann ich das zusammenhängen, das es auch für AJ funktioniert. Habe versucht das gleiche Makro unter dem commandbutton hineinzugeben nur mit AJ9:AJ150. Da kommt allerdings ein Kompilierungsfehler. Darum auch meine Frage, wie kann ich für beide Spalten das Makro anwenden. In A stehen Namen, wo keine stehen soll in der Zieldatei ausgeblendet werden, in AJ stehen Zahlen und obwohl in A ein Name steht, soll in der Zieldatei, wenn nichts eingetragen ist, ebenfalls ausgeblendet werden.
Also:
Daten übernehmen in Zieldatei - ausblenden Spalte A wo keine Namen stehen und bei AJ (dort stehen in A Namen, sind aber in dieser Liste nicht relevant).
Chris

Anzeige
AW: Nachfrage
19.03.2016 15:35:38
Gerd L
Hallo Chris,
es geht jedenfalls ohne Doppelschleife.
Sub test()
Dim rngCell As Range
ActiveSheet.Unprotect ("test2000")
For Each rngCell In ActiveSheet.Range("A9:A150")
rngCell.Hidden = (rngCell = "" Or rngCell.Offset(0, 35) = "")
Next
ActiveSheet.Protect ("test2000")
End Sub

Sub Test2()
ActiveSheet.Unprotect ("test2000")
On Error Resume Next
ActiveSheet.Range("A9:A150,AJ9:AJ150").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Hidden = True
On Error GoTo 0
ActiveSheet.Protect ("test2000")
End Sub
Gruß Gerd

Anzeige
AW: Nachfrage
19.03.2016 21:28:19
chris58
Hallo !
Danke erstmals..........ich habe die ganze Dateien nun umgebaut und jetzt in AJ alle Felder der Quelldateien auf Null (also nichts) gestellt. Der o.a. Code ging nicht, darum.
Danke jedenfalls für deine Mühe ....ich dachte, ich kann bei Spalten irgendwie unter einen Hut bringen.
chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige