Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Projektplanung Zeitleisten erstellen

Projektplanung Zeitleisten erstellen
24.03.2016 10:10:34
Timo
Guten Tag zusammen,
ich habe schon etliche Seiten durchwühlt und dabei auch viele hilfreiche Antworten gefunden. Bisher konnte ich die Beispiele nie auf meinen Fall anwenden bzw. so umschreiben, dass es passt.
Folgendes:
Ich habe mehrere Projekte (Projekt 1, Projekt 2, ...), welche untereinander aufgelistet sind. Die Projektreihenfolge kann sich ändern je nach Filter (z.B. Projekt 2, Projekt 1, Projekt 3, ...).
Ich möchte für jedes Projekt einen grafischen Zeitstrahl/Zeitleiste einfügen. Da Projekte in unterschiedlichen Phasen ablaufen (Konzept, Pre-Basic, ...), soll jede Phase eine andere Farbe bekommen (Konzept gelb, Pre-Basic orange,...) Die Länge der Phase bzw. Zellen richtet sich nach der vorgegebenen Dauer (z.B. 2 Monate).
Beim Datum Heute() soll ein vertikaler Strich (z.B. rot dick) sein; quasi, um nachzuverfolgen, ob das Projekt noch in der vorgegebenen Zeit ist. Das Makro soll automatisch starten bei jeder Änderung der zeitlichen Eingabedaten.
Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar, da ich recht behäbig im Umgang mit Makros bin. Meint ihr, ihr kriegt das hin?
Im Anhang liegt die eine Excel-Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/104584.xlsx
Vielen Dank
Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze dazu die bedingte Formatierung owT
24.03.2016 10:17:05
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Projektplanung Zeitleisten erstellen
24.03.2016 10:50:03
Timo
Hallo,
ich möchte ungerne die bedingte Formatierung verwenden. Es gibt in dem Sinne ja keine Bedingung.
In einigen Beiträgen wurde das sehr elegant mit einem Makro gelöst. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Timo

AW: die Bedingungen sind eindeutig vorhanden ...
24.03.2016 12:08:12
...
Hallo Timo,
... und zwar aus Deinen bisherigen Angaben ersichtlich ist, wann gestartet werden soll und wie lange die jeweilige Phase gehen soll. Außerdem hast Du in Deiner Datei vorgegeben wie das Ergebnis aussehen soll und das wie auch die entsprechend möglichen Änderungen der Ausgangsdaten kann man sehr wohl mit bedingter Formatierung automatisch erledigen lassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige