Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Webabfrage Google MyBusiness

VBA Webabfrage Google MyBusiness
30.03.2016 09:57:38
Jan
Moin ihr lieben,
ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle und soll die Adressen die darin enthalten sind welche zu Firmennamen gehören, aktualisieren.
Meine Idee war natürlich das ganze über eine Webabfrage zu machen, aber leider ist das nicht so einfach wie ich dachte... :P
Die Idee ist folgende:
In der Spalte A wird der Firmenname vermerkt
In Spalte B SOLL automatisch ein Link zu Google vermerkt sein
In Spalte C soll die Addresse vermerkt werden
Ich habe bereits rausgefunden, dass das ganze nur über VBA geht - habe davon aber keine Ahnung :/
Ein Beispiel:
A1,1 Fa. Der Tischlermeister Reparaturen Montagen aller Art Tobias Puschendorf
B1,1 https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Fa.+Der+Tischlermeister+Reparaturen+Montagen+aller+Art+Tobias+Puschendorf
C1,1 Schwachhauser Heerstraße 55, 28211 Bremen
Ich würde gerne die von Google angebotene MyBusiness Seite nutzen um meine Adressen zu aktualisieren.
Das Feld Adresse ist immer folgendermaßen im Codezufinden:
 Schwachhauser Heerstraße 55, 28211 Bremen
Die klasse heißt immer Xbe (Ich habe ein paar Leerstellen eingefügt weil er sonst den Code direkt umwandelt :P, wenn man mit einem HTML Editor aber die Google seite anschaut und nach _Xbe sucht findet man das ganze direkt)
Gibt es hier jemanden der mir bei sowas helfen kann?
Ich habe schon einige Sachen gefunden, zum Beispiel eine Webabfrage für ISBN Nummern auf der Herber Seite - hat mir aber auch nur bedingt geholfen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Webabfrage Google MyBusiness
30.03.2016 12:36:16
Jan
push
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige