Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index Suche mit Funktions LINKS

Index Suche mit Funktions LINKS
14.04.2016 10:24:12
Benjamin
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne einen Ergebnis links von der Suchspalte ausgeben. Soweit so gut...
Die Suche soll allerdings nur die ersten bei den Zeichen berücksichtigen. Somit komme ich auf folgenden Funktion:
=INDEX(A:A;VERGLEICH(LINKS(C2;2);B:B;0))
Leider gibt mir diese Formel immer das Ergebnis #NV zurück.
Kann mir jemand einen Weg nennen, wie ich dies korrekt ausführe.
Zum Hintergrund:
Ich möchte Postleitzahlen aus zwei Listen miteinander Vergleichen und die Adresse zur Postleitzahl ausgeben. Im nächsten Schritt würde ich dann gerne auch mehrere Ergebnisse ausgeben, sofern dies überhaupt ohne VBA möglich ist.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index Suche mit Funktions LINKS
14.04.2016 10:31:33
EtoPHG
Hallo Benjamin
=INDEX(A:A;VERGLEICH(LINKS(C2;2)&"*";B:B;0))
Gruess Hansueli

AW: Index Suche mit Funktions LINKS
14.04.2016 10:42:06
Benjamin
Hallo Hansueli,
leider bekomme ich noch immer das Ergebnis #NV
Wenn ich nur die Funktion =INDEX(A:A;VERGLEICH(C2;B:B;0)) verwende erhalte ich das korrekte Ergebnis.

AW: Index Suche mit Funktions LINKS
14.04.2016 10:49:11
SF
Hola,
eventuell vergleichst du TEXT mit ZAHLEN.
Eine Beispieldatei könnte helfen.
Gruß,
steve1da

AW: Index Suche mit Funktions LINKS
14.04.2016 12:30:11
Benjamin
Hallo,
vielen Dank es funktioniert jetzt.
Kann mir evtl. noch jemand sagen, wie ich alle Ergebnisse angezeigt bekommen kann?

Anzeige
AW: Index Suche mit Funktions LINKS
14.04.2016 12:30:12
Benjamin
Hallo,
vielen Dank es funktioniert jetzt.
Kann mir evtl. noch jemand sagen, wie ich alle Ergebnisse angezeigt bekommen kann?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige