hat jemand einen Rat füch mich. Folgende "Wunschvorstellung".
Ich möchte eine einfache Excel aufstellen, die auch leicht durch jemand genutzt werden kann, der sich nciht so gut auskennt. Daher wäre ein einfache Lösung (kein VBA, geringer Rechenaufwand) perfekt!
Folgendes Problem:
- In Spalte A stehen Produkte untereinander
- In den Spalten daneben (B bis ...) gibt es Spalten je Mitarbeiter. Ein Mitarbeiter darf eine Spalte bearbeiten!
- Die Excel wird freigegeben
- Ein Mitarbeiter öffnet sie und sieht das z. B. Produkt X (= eine Zeile)in seine Zuständigkeit fällt
- Er trägt in seiner zugeordneten Spalte (z. b. Spalte B) für dieses Produkt etwas ein
- Jetzt kommts: Ich möchte daraufhin, dass anderen Mitarbeiter in der gleichen Zeile nichts mehr eintragen
- Eine Sperrung ist nicht nötig. Aber ich dachte an so etwas einfaches wie eine bedingte Formatierung, die die Zellen der anderen Mitarbeiter grau macht. Sie sehen dann, das die Zeile für sie nicht relevant ist.
Was meint ihr? Hilfsspalten sind gerne möglich.