Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro bei Dateiöffnung aktivieren

Makro bei Dateiöffnung aktivieren
20.04.2016 11:58:37
r2d2
Hallo,
wenn ich ein Makro beim Öffnen einer Excel-Datei ausführen lassen will, so kann ich ja mit dem Befehl "Workbook_Open()" in "DieseArbeitsmappe" arbeiten.
Nun möchte ich aber, daß ein auf einem Tabellenblatt befindlicher Code beim Öffnen ausgeführt wird, ohne daß ich in "DieseArbeitsmappe" einen Befehl gebe.
Geht das und wenn ja wie?
Danke und Gruß, r2d2

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bei Dateiöffnung aktivieren
20.04.2016 12:02:44
mumpel
Hallo!
Stichwort: Worksheet_Activate. Allerdings muss das Arbeitsblatt aktiviert werden damit der Code ausgeführt wird.
Gruß, René

AW: Makro bei Dateiöffnung aktivieren
20.04.2016 12:26:06
r2d2
Geht nicht - gibt es keine andere Lösung und das entsprechende Blatt zu aktivieren?
gruß r2d2

AW: Makro bei Dateiöffnung aktivieren
20.04.2016 13:34:49
Luschi
Hallo r2d2,
es funktioniert nach wie vor diese Möglichkeit:

Sub Auto_Open()
MsgBox 123
End Sub
wobei 'Auto_Open' in einem normalen Modul (kein Klassenmodul) definiert ist.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Hattest Du meinen Lösungshinweis bezüglich 'Geschützten Vba-Kennwort per Vba entsperen' wahrgenommen?'

Anzeige
AW: Makro bei Dateiöffnung aktivieren
20.04.2016 14:29:29
r2d2
Aaauch nicht ganz...
ich brauche es wie beschrieben in einer Tabelle, nicht in einem Modul.
ps: ?

AW: Makro bei Dateiöffnung aktivieren
20.04.2016 14:31:47
r2d2
Ach so PS: - ja aber mit SendKys kann ich nicht arbeiten.

AW: Makro bei Dateiöffnung aktivieren
20.04.2016 12:25:18
Robert
Hallo r2d2,
ein Makro kann nicht von alleine loslaufen, es muss definitiv ein auslösendes Ereignis geben. Warum genau willst du die Eingabe bei WorkbookOpen() vermeiden?
Gruß
Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige