ich würde gerne eine Abfrage mittels msgbox machen, sodass der Anwender lediglich Eingaben tätigen muss und sich die Werte in eine Tabelle (Blatt 2) übertragen. Am Ende automatisch speichert und Excel sich dann schließt.
Ich versuche mal den Ablauf zu skizzieren:
1. Willkommen zur Risikobewertung (Weiter, Abbrechen)
2. Wie ist ihr Name (Nachname, Vorname)
3. Welches Produkt möchten sie melden?
4. Wie wird das Produkt verwendet (zur Auswahl steht: durch Technik, Anwender, beides
5. Werden kritische Daten gespeichert (Ja oder Nein)
6. Definieren Sie die Risikoart(operativ, rechtlich, wirtschaftliches, Prozessrisiko)
7. Welches Risiko besteht(12 Möglichkeiten; kann man hierbei mehrere Auswählen?)
8. Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden? (Freitext)
9. Bewertung (unkritisch kritisch)
Dann wäre es super, wenn man gefragt wird, ob man noch ein Proukt melden möchte und dann bei Punkt 3 startet.
10. Datei speichern und schließen.
Hat jemand Ideen, wie man das umgesetzt bekommt?