Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kkleinste mit zeile

kkleinste mit zeile
24.04.2016 14:15:58
Luboschik
Hallo Excel-Gemeinde
ich benutze die 2013-er Version und drehe bei der nachfolgenden Formel langsam durch;
=INDEX(Daten2!$L$2:$L$50000;VERGLEICH(KKLEINSTE(Daten2!$M$2:$M$50000+ZEILE($2:$50000)/100000; ZEILE(A1));Daten2!$M$2:$M$50000+ZEILE($2:$50000)/100000;0)) (mit Array-Klammer !!!!!)
die Formel liefert mir #Wert und nicht mehr; kkleinste liefert zwar Werte aber halt bei mehreren gleichen Werten immer die erste Zelle.
Wo liegt der Fehler
Dank an die Community

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kkleinste mit zeile
24.04.2016 14:25:23
Hajo_Zi
nur wenige können dazu was schreiben. Da nur wenige Deine Datei sehen.

Was willst du denn mit der Fml machen, ...
24.04.2016 15:03:35
Luc:-?
…Luboschik,
nur einen Wert oder alle (geordnet) zurückgeben? Deine Fml fktioniert für je 1 Wert pro einzelner FmlZelle — erst der Partner des kleinsten, dann der des zweitkleinsten Wertes usf. Sie ist eine 1zellige MatrixFml, was nicht sein müsste. Du könntest auch alle Werte auf 1× zurückgeben, das wäre rationeller, würde bei der großen DatenAnzahl aber etwas mit der Berechnung dauern. Dann müsste das 2.Argument von KKLEINSTE ZEILE(A2:A50000)-1 lauten.
Falls das aber alles so beabsichtigt ist, wird sich wohl in deiner großen Datenmenge in Spalte Daten2!M:M irgendwo ein (Leer-)Text oder FehlerWert, der nicht zu irgendetwas addiert wdn kann, versteckt halten. Eine TextZahl würde wg der Addition keine Probleme bereiten!
Aber suche bitte selbst und komme nicht auf die Idee, uns das übertragen zu wollen, indem du eine Datei hochlädst! Deine Fml scheint nämlich grundsätzlich nicht falsch zu sein.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Was willst du denn mit der Fml machen, ...
24.04.2016 15:14:10
Luboschik
Hallo Luc
dankeeeeeeee; es war ein Leerfeld das die Formeld auf die Bretter schickte

Na also, bitte sehr, geht doch! ;-) owT
24.04.2016 15:26:20
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige