Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Variable

VBA Variable
26.04.2016 11:22:49
Macky

MoinMoin
Ich habe als Anfänger VBA schon einiges aus dem Forum gelernt und bin bisher gut weitergekommen. Jetzt verzweifele ich allerdings :
Ich habe eine Useform für eine Fuhrparverwaltung erstellt, in der auch die Fahrzeuggewichte eine Rolle spielen.
Dazu habe ich zwei Eingabe/Textboxen erstellt TxtZulGesamtgewicht und TxtNutzlast.
Dann habe ich eine Bedingung erstellt
ZulässigesGesamtgewichteingeben:
If TxtZulGesamtgewicht = "" Then MsgBox " Bitte zulässiges Gesamtgewicht in KG eingeben", vbOKOnly, "Gesamtgewicht": GoTo fehler1
Rem GoTo Nutzlasteingeben
Nutzlasteingeben:
If TxtNutzlast = "" Or TxtNutzlast >= TxtZulGesamtgewicht Then MsgBox " Bitte Nutzlast eingeben, nicht größer als das zulässige Gesamtgewicht", vbOKOnly, "Nutzlast": GoTo fehler1
Rem GoTo KmStandeingeben
Der Zweck ist, keine Fehleingaben machen.
Sobald ich bei Txtnutzlast einen Wert unter 1000 eingebe, kommt immer der Hinweis der MsgBox.
Was mache ich Falsch?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Variable
26.04.2016 11:33:47
Fennek
Hallo,
Prüfe, ob in den Feldern Texte stehen, 'txt' im Variablennamen ist ein Hinweis.
Dann müsste vor einem Vergleich mit Zahle ein val() eingefügt werden.
Mfg
(ungeprüft)

AW: VBA Variable
26.04.2016 11:43:37
Macky
Super, so schnell kann man einem Anfänger in die Spur helfen - Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige