Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
26.04.2016 16:28:40
Patrick
Guten Tag Allerseits,
Gerne würde ich Euch um Eure Hilfe für die folgende Problemstellung bitten.
Und zwar geht es um zwei kombinierte Sachverhalte:
1. im blatt "master" habe ich ein diagramm, welches mit den daten im blatt "vw" verknüpft ist. die gleiche datenstruktur befindet sich auch im blatt "daimler" und "bmw".
gerne würde ich nun, dass mithilfe der auswahlliste in der zelle "F3" im blatt "master" sich die datengrundlage des diagrammes entsprechend des ausgewählten blattes ändert. somit habe ich ein diagramm und kann mithilfe der auswahlliste mir die daten im jeweiligen blatt mittels des diagrammes anzeigen lassen.
2. die blätter "vw", "daimler" und "bmw" werden zwecks datenaktualisierung (datenverbindung zu einer homepage) gelöscht und neu mit der gleichen datenstruktur erstellt. beim löschen des blattes geht aber der bezug vom diagramm zum blatt verloren und das diagramm zeigt nur fehlerwerte an. der bezug vom diagramm zum blatt müsste somit unabhängig sein (formelbezug in einem separaten blatt? makro?).
wäre es möglich, diese zwei punkte umzusetzen?
hier die beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/105268.xlsx
Danke und Beste Grüsse
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
27.04.2016 08:29:42
Beverly
Hi Patrick,
vielleicht eine Lösung ohne VBA. Im Bereich der Spalten N bis S befinden sich Hilfstabellen, die das Diagramm steuern. Das Diagramm selbst sit dynamisch durch 2 definierte Namen.
https://www.herber.de/bbs/user/105284.xlsx


AW: Dynamisches Diagramm
27.04.2016 15:10:22
Patrick
Guten Tag Karin & Luschi,
Herzlichen Dank für Eure Hilfe! somit konnte ich nun die Aufgabe lösen :-)
Beste Grüsse
Patrick
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige