Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Zelle VBA

Neue Zelle VBA
04.05.2016 12:05:59
vita
Hallo zusammen,
ich habe eine UserForm erstellt, in der der Name, die Email, die Telefonnummer und andere Daten abgefragt werden, wenn ich diese ausfülle, dann befüllt es mir die nächst leere Zelle. Und jetzt das Problem, wenn ich mich zum Beispiel entscheide die Email wegzulassen, dann befüllt es mir wie gewohnt die Zellen, sobald ich aber jetzt einen neuen Eintrag mache, in dem alle Werte angegeben sind, rutscht bei mir zum Beispiel die Email genau an die Stelle, die ich vorher nicht befüllt habe.
Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist stehe auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Habe es mit einer Schleife versucht, die mir eine Reihe erstellt und dann die Zellen befüllt, aber dann zerschieße ich mir jedes mal die komplette Tabelle.
Hier ein kleiner Ausschnitt : Cells(Cells(Rows.Count, "D").End(xlUp).Row + 1, "D").Value = Email

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Zelle VBA
04.05.2016 12:13:38
Rudi
Hallo,
dann orientiere dich an einer Spalte, die auf jeden Fall gefüllt ist.
Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige