Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmtes Datum immer wieder Vorschlagen

bestimmtes Datum immer wieder Vorschlagen
13.08.2002 18:46:38
Mario
Ich gebe sehr viele Daten in eine Tabelle. Dabei auch in ein Feld "Datum". Ich möchte gern, wenn ich das Feld selectiere, daß immer wieder das Datum automatisch vorgeschlagen wird, welches ich zuletzt eingegeben habe. Auch wenn ich das Blatt zwischenzeitlich schließe.

Kann mir jemand eine Lösung geben ?

Danke schon jetzt dafür,

Gruß an alle, die mir bisher schon geholfen haben.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bestimmtes Datum immer wieder Vorschlagen
13.08.2002 21:39:22
MRR
Hi Mario,
hier ein erster Vorschlag, wenn ich Dich halbwegs verstanden habe und wir so das Problem lösen können. Erzeuge die folgenden Codes für das fragliche Blatt. Ich gehe hier davon aus, dass sich Deine Datumsspalte in Spalte G befindet:

HTH, Matthias
www.dr-rochholz.de
Re: bestimmtes Datum immer wieder Vorschlagen
14.08.2002 11:47:27
Mario
Vielen Dank für diese umfangreiche VBA.
Leider klappt es nicht richtig bei mir.
Die Zeile
'Target.NumberFormat = "dd.mm.yyyy"' erscheint gelb.
Beim ersten mal war die Zeile davor gelb.
Ich hab keinen Schimmer bei VBA

Übrigens, meine Datum-Zelle ist "E10". Darauf habe ich die VBA geändert. Also von "G:G" auf "E10". Daran kann es aber wohl nicht liegen, weil ich deine VBA auch in einer ganz neuen Arbeitsmappe ohne jegliche Änderungen getestet habe. Hier erscheint wie gesagt schon die Zeile davor in Gelb.

Was mache ich falsch ?

Anzeige
Re: bestimmtes Datum immer wieder Vorschlagen
14.08.2002 13:32:17
MRR
Hi Mario,
sende mir die Datei doch bitte mal zu - dann sehen wir (heute Abend) weiter.
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige