Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsproblem

Datumsproblem
14.08.2002 16:54:29
Wolfgang
Hallo Leute,

wie muss ich folgende Zeile umschreiben:

TextBox6.Text = Format(Date, "yymm") & Right(TextBox2.Text, 3) + 1

wenn ich das Datum aus Zelle G19 beziehen will.

TextBox6.Text = Format(Range("G19"),Date, "yymm") & Right(TextBox2.Text, 3) + 1

gibt Fehlermeldung zurück.

Grüsse an alle

Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumsproblem
14.08.2002 17:13:35
BCM
Hi Wolfgang,
ich habs nicht probiert, aber das Date schaut mir komisch aus:

TextBox6.Text = Format(Range("G19"),Date, "yymm") & Right(TextBox2.Text, 3) + 1

Lass das mal weg.
cu
BCM

Re: Datumsproblem
14.08.2002 17:45:57
Wolfgang
Hi BCM

wenn ich das ganze in eine Zelle zurückschreibe, also:

Range("B1") = Format(Range("G19"), "yymm")

dann funzt es, obwohl ich die Zelle B1 vorher Benutzerdefiniert mit "0000" formatieren muss wenn ich aus dem Datum 14.08.2002 den Wert 0208 angezeigt bekommen möchte.

Nur beim zurückschreiben in meine UserForm.TextBox6 klappts nicht, egal ob ich TextBox6.Text oder .Value angebe.

Hat noch jemand ne Idee.

w


Anzeige
Re: Datumsproblem
15.08.2002 00:11:47
Charlie
Hallo, Wolfgang!

So ganz nachvollziehen kann ich das Problem nicht, weil ich z.B. nicht weiß, was "& Right(TextBox2.Text, 3) + 1" bewirkt. Aber vielleicht ist es auch gar nicht wichtig.

Du musst auch die Zellen nicht vorher mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat "0000" belegen, sondern lass das vom Makro automatisch machen. Wenn Du einen Wert mit führender 0 darstellen willst, brauchst Du diese Format. Übernimmst Du den Wert in eine andere Zelle ist die führende 0 klarerweise weg, es sei denn, auch die andere Zelle ist so formatiert. Z.B.:

Viel Erfolg,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige