Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variabler Wochennplan

variabler Wochennplan
15.08.2002 09:25:53
Michael Och
Liebes Herber-Team,

ich habe in Excel einen Kalender in Form eines Wochenplans erstellt (Tabelle zeigt KWs + jeweilige Wochentage in Spalten).

Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Tabelle immer nur die KWs/ Wochentage der letzten 6 Monate anzeigt ?
Wenn also eine Woche vergangen ist, soll die Spalte mit der ersten Woche in der Tabelle gelöscht werden, dafür soll am Ende der Tabelle eine neue Spalte mit der aktuellen KW hinzugefügt werden.

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp.

Viele Grüsse,

Michael Och

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: variabler Wochennplan
15.08.2002 11:57:15
Charlie
Hallo, Michael!

Eine kryptische Antwort:
Jein!

Ja, das wird machbar sein und nein, nicht mit dieser "präzisen" Beschreibung. Vergleichbar etwa: Ich muss Daten analysieren, kann ich das mit Excel machen?

Mit einer Antwort wie: Lösche am Anfang der Tabelle den betreffenden Zellbereich, schreib am Ende der Tabelle irgendwas in irgendwelche Zellen, formatiere diese Zellen irgendwie und das ganze nur dann, wenn eine neue Woche begonnen hat, wirst Du wohl genau so wenig anfangen können wie wir hier mit Deiner Frage bzw. Problembeschreibung.

Gruß,
Charlie

Re: variabler Wochennplan
15.08.2002 12:08:42
L.Vira
Lös das doch einfach über benutzerdefinierte Ansichten. Dafür gibts sogar ein eigenes Menü. So kannst du bequem zwischen den Ansichten umschalten.
Anzeige
Re: variabler Wochennplan
15.08.2002 12:45:11
Michael
Hallo Charlie,

ich versuchs nochmal...:

Beispiel: in A1 steht KW1, in B1 KW2 und so weiter (bis zum Ende des Jahres).
Momentan steht in AG1 die aktuelle KW (=33).
Nun sollte das System diese Spalte als aktuelle KW erkennen, die gesamte Spalte z.B. orange hinterlegen und alle Spalten, die KWs zeigen, die mehr als 4 Wochen zurückliegen (=aktuell also vor KW 29) verbergen, so dass in einem Ausdruck nur die KWs ab KW 29 erscheinen.
Die älteren KWs sollen dabei lediglich verborgen und nicht ganz gelöscht werden.

Viele Grüsse,

Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige