Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Zeile

leere Zeile
15.08.2002 15:30:00
Moni
Hallo Leute bräuchte eure Hilfe,

ich habe eine Datentabelle (12 Monate) die in einer anderen Tabelle abgefragt werden soll. Da aber nicht in jeder Zeile die Eingabe mit der Abfrage übereinstimmt bleibt diese Zeile ja leer, gibt es eine Möglichkeit die leeren Zeilen automatisch zu löschen (nicht Filterfunktion) oder gibt es keine andere Möglichkeit.

Gruß Moni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: leere Zeile
15.08.2002 15:40:48
L.Vira
wenn Sortierung möglich, einfach sortieren, ansonsten nochmal posten.
Re: leere Zeile
15.08.2002 15:46:03
Charlie
Hallo, Moni!

Hier ein Beispiel zum Löschen der Zeile, wenn die Zelle in Spalte A leer ist:

Ist die Zelle in Spalte A nicht leer, sondern ergibt eine Formelabfrage als Ergebnis "", dann musst Du
If IsEmpty(Range("A" & intCounter)) Then
durch
If Range("A" & intCounter) = "" Then
ersetzen.

Die Prüfung kann man natürlich auch auf andere Spalten beziehen.

Viel Erfolg,
Charlie

Re: leere Zeile
15.08.2002 16:26:07
Moni
Hallo Charlie,

da ich mich mit VBA überhaupt nicht auskenne würde ich dich bitten mir vielleicht zu erklären wo und wie ich das eingeben muss. Ich habe es schon versucht über Extra-Makro-Visual B..., wenn ich aber dann in der Tabelle den Makro aufrufe und auf ausführen gehe kommt die Fehlermelund Laufzeitfehler 4.. und im Makro ist die Zeile 3 (For.....) gelb unterlegt.

Ich wäre für deine Hilfe sehr dankbar!!

Gruß Moni

Anzeige
Re: leere Zeile
15.08.2002 16:40:13
Charlie
Hallo, Moni!

Ich habe den Code so erstellt, dass er im Klassenmodul der Tabelle stehen muss, in der das Makro auch ausgeführt werden soll.

Im VBA-Editor siehst Du im Projektfenster (links) den Aufbau der Mappe. Dort musst Du die Tabelle doppelt anklicken, für die das Makro bestimmt ist. Dadurch wird das Klassenmodul dieser Mappe (rechts) geöffnet und dort kopierst Du den Code rein.

Soll das Makro für verschiedene Tabellen verwendbar sein, musst Du ein Standard-Modul einfügen (Menü "Einfügen" - "Modul") und dort den folgenden Code eingeben:

Dieser Code bezieht sich auf das zum Zeitpunkt des Makroaufrufs gerade aktive Blatt.

Alles klar?

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige