Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mein Problem

Mein Problem
16.08.2002 14:58:54
Malik
ich vorab der Reihe nach Martin Beck und Peter W. danken. Jedoch ist das Problem noch nicht ganz gelöst.
Ich bekomme sehr viele Werte die eben so aussehen könnten B1, B2, B3, B4, A1, A2, A3, A4, A5, A6. Diese Werte beinhalten eine Information. Welcher Wert welche Bedeutung beinhaltet entnehme ich einer Tabelle. Bsp: Ich bekomme den Wert A2. Aus meiner Tabelle muß ich mühsellig heraussuchen was jetzt A2 bedeutet. Und siehe da ich habe es gefunden. A2 bedeutet 4. Jetzt könnte ich mir die Arbeit erleichtern indem ich direkt in Excel meinen Wert A2 eingebe und Excel wandelt diesen Wert automatisch in 4 um.
Nochmals: Ich kann nicht programmieren und bitte um etwas ausführlichere Erklärung.
Viele Grüße
Malik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mein Problem
16.08.2002 15:06:14
PeterW
Hallo Malik,

(warum schon wieder ein neuer Thread??)
eine direkte Umwandlung bei der Eingabe ist ohne VBA kaum möglich. Bevor man Dir eine Anleitung geben kann, wie ein erstellter Code in Deine Tabelle eingebaut werden kann müßten erst einmal die Rahmenbedingungen für die Erstellung des Codes klar sein.
Also: in welchem Bereich der Tabelle erfolgen die Eingaben und sind B1 bis B4 und A1 bis A6 alle möglichen Eingaben?

Gruß
Peter

Wird vermutlich auch Dein Problem bleiben
16.08.2002 15:10:17
Martin Beck
Hallo Malik,

wie Du vielleicht schon gemerkt hast, ist Deine Problembeschreibung so, daß man sie kaum verstehen kann. Da Du auch Nachfragen nicht beantwortest und ständig neue Threads eröffnest, erschwerst Du den Gutwilligen, die Ihre Zeit opfern, um Dir zu helfen, die Arbeit zusätzlich.

Es tut mir leid, aber ich kümmere mich dann lieber um andere Fragen.

Nix für ungut.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Mein Problem
16.08.2002 15:45:13
Markus Fischer
Wie wäre es, wenn Du das ganze außerhalb von Excel in Access löst?

Du baust zwei Tabellen, die eine zur Eingabe, die andere enthält Deine Referenzen (A2 = 4, etc).

Dann kannst Du über eine View für die Eingaben (A2) die "richtigen" Werte (4) anzeigen lassen.

Gruß
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige