Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroproblem

Makroproblem
16.08.2002 20:49:45
Jens
einen schönen abend allen im Forum

ich habe von Hans ein Makro in meiner TB eingestzt mit dem ich die Werte der Spalten 1 bis 4 ab der Zeile 10 bis zur letzten gefüllten Zeile in Spalte 1 in Tabelle 2 in die erste leere Zeile kopiere. Nun möchte ich zusätzlich die Werte der Zellen E5,E4,B2:B4,E6,B7 kopieren. Ich habe schon versucht die Werte mit "&" in den Code einzubinden, funktioniert aber so nicht. Wer kann mir helfen? Die Werte aus den zellen E5,E4,B2:B4,E6,B7 sollen ab der Spalte 1 eingefügt werden und die der anderen folgend.

Sub MehrFachAuswahl()
Application.ScreenUpdating = False
Dim rngAct As Range
Dim intRow As Integer, intCol As Integer
With Worksheets("Tabelle2")
If IsEmpty(.Cells(1, 1)) Then
intRow = 1
Else
intRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
End If
'For Each rngAct In Range("E5,E4,B2:B4,E6,B7").Cells
For Each rngAct In Range(Cells(10, 1), Cells(Range("A10").End(xlDown).Row, 4)).Cells
intCol = intCol + 1
rngAct.Copy
.Cells(intRow, intCol).PasteSpecial Paste:=xlValues
Next rngAct
End With
'Application.CutCopyMode = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Danke für jeden Tip Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makroproblem
17.08.2002 12:43:20
Micha
hi,

für jede weitere zelle einfach folgendes vor der for...each-schleife einfügen und statt E5 zelle eingeben:

Range("E5").Copy
.Cells(intRow, intCol).PasteSpecial Paste:=xlValues
intCol = intCol + 1


mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige