Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erstelldatum (pro Zelle)

Erstelldatum (pro Zelle)
19.08.2002 13:15:07
Mo
Hallo!
Ich versuche durch diese Funktion:
Function Erstelldat() As Date
Erstelldat = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Creation date")
End Function
und durch eine Wenn-Abfrage:in b2(kopiert später in spalte B )
=WENN(ISTLEER(A2);" ";Erstelldat())das Erstelldatum zu automatisieren!
d.h wenn ich in spalte A eine Eingabe mache, wird in spalte B heutigen Datum erscheinen und wenn ich morgen meine Mappe öffene, soll die Angaben von heute nicht verändert.
durch WENN(ISTLEER(A2);" ";heute()), wird spalte B immer auf heutigen Datum aktualisiert!
was kann man noch tun!
Danke


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Erstelldatum (pro Zelle)
19.08.2002 13:32:05
PeterW
Hallo Mo,

wenn ich das richtig verstanden habe ließe sich der Vorgang per Makro so automatisieren, dass bei einer Eingabe in Spalte A immer in Spalte B das Datum der Eingabe gespeichert wird.


Gruß
Peter

Re: Erstelldatum (pro Zelle)
19.08.2002 13:32:38
Martin Beck
Hallo Mo,

Deine Problembeschreibung ist schwer zu verstehen. Deine Funktion und die WENN-Formel funktionieren doch, wo ist das Problem?

Formuliere die Darstellung bitte noch mal neu.

Gruß
Martin Beck

Re: Erstelldatum (pro Zelle)
19.08.2002 13:56:06
mo
ich will durch ein Makro automatisieren, daß bei der Eingabe in Spalte A in Spalte B das Datum der Eingabe speichern(heißt keine Änderung durch die Aktualisierung)

Danke

Anzeige
Nimm die Lösung von PeterW (oT)
19.08.2002 13:59:18
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige