Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ungültiges Zeichen

Ungültiges Zeichen
20.08.2002 15:47:26
Carsten
hallo,

vorweg bin noch nicht mal annähernd ein anfänger, aber wenn ich in dieses forum geschaut habe, haben sich schon viele ? vor meinen augen in luft aufgelöst.
jetzt hab ich aber ein kleines problemchen welches sich mir einfach nicht erklären will.
wenn ich - grün wie ich bin - aus der hilfe eine sub kopiere um es zu testen und die lautet z.b.:
If r. Cells(n, 1) = r. Cells(n + 1, 1) Then......
macht er die zeile rot und will diese kommas in der klammer nicht haben??????
naja es ist aber eine zeile aus der excel hilfe. was könnte das sein?
vielen dank im vorraus.
carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ungültiges Zeichen
20.08.2002 15:56:29
ingo
hallo christian,
hmm, also bei mir hat der pc net gemeckert???
kann es sein, daß er net die kommas bemängelt, sondern mit den n's net klakommt? hast du die vorher mal definiert?
gruß
Ingo
Re: Ungültiges Zeichen
20.08.2002 16:02:57
carsten
ja das hab ich auch schon festgestellt. nur hab ich das gleiche mal mit einer sub von dieser homepage probiert und da macht er eben auch immer einen abbruch wenn solche sachen z.b. in klammer - wie bei der cells-anweisung - getrennt werden.
hier mal ein beispiel:

Sub RechnungSchreiben()
Dim TB1 As Worksheet, TB2 As Worksheet, TB3 As Worksheet
Dim R%, R1R%, RFR%, n%, i%, p%
Set TB1 = Worksheets("Eingabe")
Set TB2 = Worksheets("Rechnung1")
Set TB3 = Worksheets("RechnungFF")
Application.ScreenUpdating = False
usw.....

hier meckert er schon bei der 1. un 2. zeile und bringt bei den komma "ungültiges zeichen"????
wer hat da eine ahnung was das soll????

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige