Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen

Zahlen
21.08.2002 16:14:11
Advije
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich zum Beispiel die Zahl 1810 eingebe, dann will ich, dass dann "automatisch" die Zahl 1800 kommt. Also alles in 100er-Schritten. Ist das irgendwo einstellbar?

Besten Dank im voraus.

mfg

Advije

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahlen
21.08.2002 16:24:48
th.heinrich
hallo Advije,

mit RUNDEN("A1";-2) wird bis 50 auf hunderter abgerundet, ab 50 aufgerundet.

funzzt das?

gruss thomas

Re: Zahlen
21.08.2002 16:35:49
Folker
Versuch mal:
=Ganzzahl(1810/100)*100
Re: Zahlen
23.08.2002 07:39:21
Advije Ajdari
Hallo Thomas

Ich hab es mit Deinem Vorschlag ausprobiert. Leider muss ich aber so immer zwei Kolonnen von Zahlen führen. 1. Kolonne mit den von mir eingegebenen Zahlen und die 2. Kolonne mit der Formel. Geht es nicht direkt?

mfG

Advije

Re: Zahlen
23.08.2002 09:57:29
Martin Beck
Hallo Advije,

in eine Zelle kannst Du nunmal entweder eine Formel eingeben oder einen Wert. Beides gleichzeitig läßt sich im Tabellenblatt nicht lösen.

Du kannst allerdings auf das Worksheet_Change-Ereignis ausweichen.

erledigt das Gewünschte. Allerdings bei jeder(!) Zelleingabe in der Tabelle. Wenn Du das auf bestimmte Zellbereiche innerhalb der Tabelle begrenzen willst, muß man noch eine IF-Bedingung einbauen.

Gruß
Martin Beck

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige