Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

X-Button (USerForm rechts oben) entfernen!!!

X-Button (USerForm rechts oben) entfernen!!!
22.08.2002 12:07:55
Ronald
Hallo!

Ich habe ein Haupt-Userform erstellt mit einem Button für Optionen. Wenn man auf diesen Button clickt, öffnet sich ein neues Userform mit 4 Comboboxen. Allerdings wird das Option-Form schon beim Start des Hauptforms geladen und die Comboboxen initialisiert.
Das Problem ist nun folgendes: Wenn man im Option-Form rechts oben auf den X-Button clickt, wird es aus dem Speicher genommen, und wenn ich abermals das Form öffne, sind dann alle Werte der Comboboxen verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, den X-Button zu entfernen oder festzulegen, daß das Userform nur versteckt, nicht aber komplett aus dem Speicher genommen wird?

Vielen Dank!

Ronald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: X-Button (USerForm rechts oben) entfernen!!!
22.08.2002 12:17:27
Axel
Hallo

Du kannst den X-Button zwar nicht entfernen aber das Schliessen der Userform durch Auslösen des Button unterbinden

Gruß
Axel

Zusatz INF0
22.08.2002 12:21:43
andreas e
auf der cd v Hans gibts ein Bsp für
UserForm ohne Titel
Die Titelleiste der UserForm kann ein- und ausgeblendet werden. Das Ausblenden verhindert eine Positionierung mit der Maus
müsste dann ja heIfen, 0der ?
gruß
andreas e

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige