Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import von Edifact-Dateien

Import von Edifact-Dateien
22.08.2002 14:58:05
Frank P
Hallo,

ich bin schon eine Weile auf der Suche im Netz & auch hier im Forum konnte ich leider nichts finden.
Wer hat sich schon mal mit dem Import von Edifact Dateien befasst oder kann mir Quellen nennen?
für jeden Hinweis bin ich dankbar.

gruss aus München
Frank p

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Import von Edifact-Dateien
22.08.2002 16:38:30
Axel
Hallo Frank,

Excel ist doch eigentlich recht flexibel was den Import unterschiedlicher Dateiformate betrifft.

Wo liegt denn da das Problem?

Ich habe vor längerer Zeit einige Edifakt-Konverter unter Unix entwickelt. Da ich mich nicht an Schwierigkeiten erinneren kann, sollte auch Excel in der Lage sein, die Daten einzulesen.

Vielleicht ist noch ein bishen Hand anzulegen, aber das kriegen wir schon hin.

Gruß
Axel

Re: Import von Edifact-Dateien
23.08.2002 10:09:09
Frank p
Hallo Axcel

es geht ja auch nicht darum das Excel probleme macht :-)
Es geht voelmehr um die Separierung & die Zuordnung der einzelenen Felder .. wo steht was usw...

Gruss Frank P

Anzeige
Re: Import von Edifact-Dateien
23.08.2002 10:21:24
Axel
Hallo,

ich verstehe, Du meinst den Satzaufbau der Edifakt-Daten.

Hmm, da solltest Du vielleicht ein wenig im Internet recherchieren oder direkt den Lieferanten der Daten befragen.

Gruß
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige