Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ordner öffnen

ordner öffnen
23.08.2002 10:29:06
andré
Hallo!

kann mir jemand sagen, wie ich ´nen ordner öffnen kann?
also klick auf button -> ordner im explorer öffnen

Danke im Vorraus
mfg andré

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ordner öffnen
23.08.2002 10:51:08
Axel
Hallo,

Wenn Du statt des Button einen Hyperlink verwendest (Strg-K zum einfügen) und diesem den Namen eines Ordners zuweist, wird dieser im Explorer geöffnet.

Gruß
Axel

Re: ordner öffnen -bitte andere vorschläge
23.08.2002 10:56:23
andré
ne ich will keine hyperlinks verwenden, ich hab auf ´ner userform eine commandbutton, und in einer variablen die pfadangabe. Es muss doch möglich sein mittels eines befehles den ordner zu öffnen im explorer.
Das es "umständlich" über Hyperlinks geht weis ich selber, ist in meinem fall aber absolut "unprofessionell" ;)

mfg andré

Re: ordner öffnen -bitte andere vorschläge
23.08.2002 11:22:04
Andreas S
Hallo,

versuch es mal so:

Gruss
Andreas



Anzeige
mit Code /mt
23.08.2002 11:31:15
Axel
Hallo,

und bitte schön!

Gruß
Axel



funktioniert - Danke ot
23.08.2002 11:38:01
andré
ot
Re: mit Code /mt
23.08.2002 11:39:41
andré
wieso so kompiziert, geht doch auch so wie´s der andere gesagt hat, oder bringt das vorteile?
Re: mit Code /mt
23.08.2002 11:46:20
Axel
Hallo,

warum kompliziert? Der Aufruf besteht doch lediglich aus einer Zeile. Es ist halt nur notwendig die API-Funktion zunächst zu deklarieren.

Der Vorschlag von Andreas ist absolut ok. Die VBA-Shell-Funktion ruft letzlich aber genauso die API-ShellExecute()-Funktion auf.

Gruß
Axel

Re: mit Code /mt
23.08.2002 11:56:06
andré
Na gut, aber letzendlich ist es mehr code, weil ich die API-Funktionen halt deklarieren muss.
Aber trotzdem danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige